Do., 26.05.2016

Leute Louis Hofmann: Karrierestart mit gestrecktem Mittelfinger

Gestischer Start: Schauspieler Louis Hofmann

Gestischer Start: Schauspieler Louis Hofmann Foto: Georg Wendt

Berlin (dpa) - Ausgerechnet mit einem ausgestreckten Mittelfinger ist Jungschauspieler Louis Hofmann einem größeren Publikum bekannt geworden.

Von dpa

In der Fernsehserie «Danni Lowinski» hatte der 18-Jährige seine ersten größeren Auftritt als Darsteller. «Ich hatte zwei Szenen. Mein erster Satz war mit dem Mittelfinger ausgestreckt 'Fuck you!'», sagte Hofmann am Donnerstag im ZDF-«Morgenmagazin». Es sei vielleicht nicht der perfekte Einstieg in die Branche gewesen, sagte er lachend.

Am Freitag erhält Hofmann eine Sonderauszeichnung beim Deutschen Filmpreis für seine Rolle im Kino-Drama «Unter dem Sand». Erst kürzlich ist er mit dem deutschen Schauspielpreis als bestes Nachwuchstalent ausgezeichnet worden.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4033720?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947955%2F947961%2F