Fr., 13.05.2016

Multimedia Online Marketing für Kreative: Wie die eigene Webseite und Sozial Media zum Erfolg führen

Multimedia : Online Marketing für Kreative: Wie die eigene Webseite und Sozial Media zum Erfolg führen

Foto: Pixabay

Kreative können auf verschiedene Arten ihr künstlerisches Talent im Internet vermarkten. Diese Plattform bietet enorm viel Potenzial zur Selbstvermarktung. Die grenzenlose Erreichbarkeit des Online-Mediums bedeutet für kreative Selbstständige eine große Chance, indem Sie das Online-Marketing mit ihren Ideen füllen.

Von Allgemeine Zeitung Coesfeld

Dabei ist es dem Künstler überlassen, welche Instrumente er persönlich nutzen möchte. Sowohl eine eigene Webseite als auch ein Sozial Media-Auftritt bieten sich im Internet an, um künstlerische Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten.

Durch das Internet die Kunst ins Gespräch bringen

Kreative Menschen haben ein starkes Bedürfnis danach, ihre künstlerische Arbeit mit anderen zu teilen. Während die finanzielle Ernte im Hintergrund steht, ist es das Lob und die Anerkennung der Fans, was den Künstler wachsen lässt. Die heutige Medienlandschaft bietet mehr Möglichkeiten als je zuvor, um auf sich aufmerksam zu machen. Durch das Online-Medium können Sie Ihre Kunst ins Gespräch bringen und erreichen im Handumdrehen ein Millionenpublikum. Das ist eine Chance, die sie unbedingt nutzen sollten.

Die eigene Webseite, Sozial Media und Content Marketing

Für eine optimale Vermarktung ist es wichtig, über die verfügbaren Marketing-Mittel Bescheid zu wissen und diese gezielt anzuwenden. Das kostenlose E-Book "Online Marketing für Kreative" hilft Ihnen dabei. Erfahren Sie, wie Sozial Media Sie dabei unterstützt, erfolgreicher zu werden und wie Sie Facebook und Twitter richtig einsetzen. Dazu erhalten Sie wertvolle Tipps, um Ihre eigene, professionelle Webseite zu erstellen. Das E-Book geht außerdem auf die Bedeutung von Suchmaschinenmarketing und Content Marketing ein. Wer diese Möglichkeiten richtig nutzt, ist schon bald um viele Besucher reicher, die sich auf der Webseite und dem Facebook-Auftritt tummeln. 
Um die gewünschte Botschaft zu übermitteln, braucht es eine akribische Vorbereitung. Nützlich ist an dieser Stelle eine Checkliste mit Fragen, welche den ersehnten Erfolg und die Wichtigkeit Ihres Online-Marketings behandeln.

Direkter Zugang zur Zielgruppe

Die professionell gestaltete Webseite und der Sozial Media Auftritt verschaffen dem aufstrebenden Künstler einen Platz in der Medien-Welt. Der direkte Zugang zur Zielgruppe ist dadurch gewiss. Neue potenzielle Interessenten und Geschäftspartner können gewonnen werden. Fans bekommen eine Plattform, um sich auszutauschen. Online Marketing bietet jedoch noch viel mehr. Sie können nicht nur Ihre künstlerische Arbeit darstellen, sondern auch Events ankündigen und eigene Merchandise-Artikel anbieten. 
Wer eigene Produkte mit seinem Logo, einem typischen Spruch oder einem Bild anbietet, erfreut nicht nur die Fans, sondern steigert auch seinen Bekanntheitsgrad.

Die Webseite mit Infos füllen

Vor dem Erfolg steht die Arbeit. Und das ist mit einer Internetpräsenz nicht anders. Es gibt also noch ein wenig zu tun. Fans und Besucher wollen aktuellen Mehrwert haben und sich gründlich über Ihre Person und Ihre Arbeit informieren. Eine große Anzahl an aktuellen Texten können Sie unter anderem bei Texter- oder Ghostwriter-Agenturen in Auftrag geben. Um den auditiven und visuellen Bereich kümmern Sie sich selbst, denn Ihre Internetpräsenz ist eine ganz individuelle Angelegenheit. 
Mit Geduld und Ausdauer zum Ziel
Damit das Online Marketing gelingt, sind vor allem zwei Dinge wichtig: Geduld und Ausdauer. Sobald Sie erst einmal im Thema stehen und Ihnen Begriffe wie Follower, Blogs, Monitoring Tools und Suchmaschinenoptimierung geläufig sind, werden Sie merken, dass im World Wide Web endlos viele Wege für eine gelungene Selbstvermarktung offen stehen.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4001505?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947955%2F1200957%2F1201046%2F