Do., 02.06.2016

Technik Gelber Button: Tumblr-App bekommt GIF-Generator

Einfach mit der Kamera ein Filmchen erstellen und dann auf der Plattform Tumblr präsentieren - die neue Tumblr-App für iOS macht das möglich.

Einfach mit der Kamera ein Filmchen erstellen und dann auf der Plattform Tumblr präsentieren - die neue Tumblr-App für iOS macht das möglich. Foto: Jens Büttner

Kleine Clips für das Portal Tumblr ins richtige Dateiformat zu bringen, war bisher noch etwas umständlich. Doch mit der neuen iOS-App-Version funktioniert das ohne Umwege. Außerdem gibt es für die Einträge noch mehr Gestaltungstools.

Von dpa

Berlin (dpa/tmn) - Auf der Blogging-Plattform Tumblr lassen sich bewegte GIF-Bilder schon seit einem halben Jahr auch per App posten. Nun kann man mit Hilfe der Kamera direkt neue GIFs erstellen, indem man auf den gelben Button namens GIF-Eintrag drückt.

Über die aufgenommenen Filmchen oder Serienbilder lassen sich dann auch noch Emojis oder Texte legen - in drei Schriftarten und mit verschiedenen Farboptionen. Verfügbar ist das neue Feature in der neuen iOS-App-Version 6.0. Eine Integration in die Android-App soll folgen.

Google-Anzeigen
Anzeige


http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4050250?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947955%2F1200957%2F1201056%2F