Waldhorn und Klarinette testen


Der Musikverein e.V. Holtwick bietet am 5. Februar einen Schnuppernachmittag an. Zur Auswahl stehen die Instrumente Trompete, Posaune, Tenorhorn, Waldhorn, Querflöte, Klarinette und Schlagzeug.  Foto:bak
Der Musikverein e.V. Holtwick bietet am 5. Februar einen Schnuppernachmittag an. Zur Auswahl stehen die Instrumente Trompete, Posaune, Tenorhorn, Waldhorn, Querflöte, Klarinette und Schlagzeug. Foto:bak


Holtwick. Musik liegt ja bekanntlich in der Luft. Damit das auch in Holtwick so bleibt, bietet der Musikverein e.V. wieder einen Schnuppernachmittag an. Am Sonntag (5..2.) findet um 15 Uhr im Pfarrheim Holtwick der Infonachmittag statt, an dem alle interessierten Neueinsteiger die Möglichkeit haben, ein Instrument kennen zu lernen. "Wir werden für verschiedene Instrumente Ausbildungen anbieten", so Schriftführerin Marion Blome.

Besonders die Nachwuchsförderung wird in Holtwick groß geschrieben. Wer ein Instrument erlernen möchte, kann von geschulten Musikern der Musikkapelle ausgebildet werden. Der Schnuppernachmittag bietet die Möglichkeit, Instrumente selber in die Hand zu nehmen und auszuprobieren.


Für folgende Instrumente wird eine Ausbildung angeboten: Trompeten, Posaunen, Tenorhorn, Waldhorn, Querflöte, Klarinette und Schlagzeug. "Für das Instrument Saxophon wird keine Ausbildung angeboten", weist Michael Tegethoff, Ausbildungskoordinator und Dirigent der Aufbaustufe hin. Hier sei der Musikverein sehr stark aufgestellt.



25 · 01 · 12





AZ-KONTAKTE
Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld, (0 25 41) 921-0
Billerbecker Anzeiger
Lange Str. 8, 48727 Billerbeck, (0 25 43) 23 14-0
Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher, (0 25 42) 93 04-0


MÜNSTERLAND
SPORTMELDUNGEN
MELDUNGEN AUS NRW


© Allgemeine Zeitung - Alle Rechte vorbehalten 2012

Impressum | Datenschutz | AGB | Sitemap
Media-Daten | Netiquette