NEUENKIRCHEN. Im Schall lauter Polizeisirenen und in Handschellen führte der smarte Polizist Florian „Flori“ Klausing den Sitzungspräsidenten Mike Wehmschulte auf die Bühne. „Helau!“ rief er den über 500 Jecken vor und hinter der Bühne zu. Am Sonntagnachmittag hatte der Siebenjährige Flori beim 33. Kinderkarneval der Heithoeker in der Aula der Realschule alles im Griff.
„Kennt ihr den da?“ und er zeigte dabei gezielt auf Mike. „Der wollte wohl zum Kinderkarneval, der ist mit achtzig durchs Dorf gefahren und dann hab’ ich gedacht, ich fahr mal hinterher und nehme ihn fest!“
Organisator Markus Gude hatte mal wieder ein grandioses Programm mit viel Schwung, zahlreichen Garden, Solomariechen und zwei Showeinlagen auf die Beine gestellt. Die neue Festwirtin Hanne Schütte und ihr Team arbeiteten an diesem Wochenende Hand in Hand und ließen die Kehlen nicht austrocknen.
Die Stimmung bei den kleinen Narren war bestens und Feen, Häschen, Piraten und Bienchen tobten, lachten und tanzten in fantasievollen Kostümen. Ein Hoch auch auf die Trainerinnen der vielen Garden, die eine große Leistung erbrachten, dafür bekamen auch sie einen Karnevalsorden.
Höhepunkt und echter Knaller waren an diesem Tag „Frank und seine Freunde“. Leider sahen nur noch wenige Jecken dieses Highlight gegen Ende der Veranstaltung.
Lesen Sie den ganzen Bericht in der MV von Dienstag, 31. Januar
Ein Video zum Thema finden Sie auf herein.tv