Billerbeck
Besucher rocken mit Panda Apotheke bis in die Nacht

Billerbeck. „Heute haben wir zum ersten Mal zusammen auf der Bühne gestanden“, strahlte Isabella Henseler. Die 20-jährige Billerbeckerin ist die „große Schwester“ von Vivien Henseler und die beiden Sängerinnen waren einer der drei Acts des Open-Air Konzertes vor dem Dom, mit dem am Samstagabend das Stadtfest eingeläutet wurde.

Sonntag, 16.09.2018, 18:33 Uhr
Veröffentlicht: Sonntag, 16.09.2018, 17:18 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Sonntag, 16.09.2018, 18:33 Uhr
Billerbeck: Besucher rocken mit Panda Apotheke bis in die Nacht
Vivien Henseler wurde vom jüngeren Publikum sehnsüchtig erwartet. Foto: az

„Ein paar Tausend Zuschauer sind das sicher“, war Jürgen Maas von der Stadt Billerbeck überzeugt. Er zeigte auf dem Konzert den Besuchern seine Moderatorenqualitäten und kündigte launig die Acts an. Ein Heimspiel hatte Capo3. Die Akustikband mit Michael Flämmich, Thomas Middelberg und Oliver Wischerhoff wusste genau, wie sie ihr Publikum „anheizen“ kann. Denn die drei entlocken auch anderen stets gern die Töne.

Als Maas die 16-jährige Nachwuchssängerin von „The Voice Kids“, Vivien Henseler, ankündigte, wurde es vorne an der großen Bühne voll: Die vielen kleinen Fans hatten sich durchgedrängelt, um „ihre“ Vivien hautnah erleben zu können. Henseler begeisterte nicht nur mit ihren neuen Songs, sondern auch im Duett mit ihrer Schwester.

Last but not least kam „irgendso ‘ne Band aus Coesfeld“ auf die Bühne, wie Maas salopp den Hautptact, die „Panda Apotheke“, ankündigte. Und ratzfatz war der große Platz vor dem Dom noch voller als zuvor. Die Jungs kamen, sangen und hatten vom ersten Ton an die Bude im Griff: Guido Worms (Vocals), Hubertus Ruthmann (Guitar), Carsten Eßing (Guitar), Jochen Meyknecht (Bass), Gunnar Schicht (Piano), Peter Burlage (Drums) und Chris Timpe (Sologuitar) sorgten dafür, dass der Boden unter den Füßen vibrierte und viele Konzertbesucher ordentlich mitrockten bis in die Nacht.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6056207?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947609%2F
Nachrichten-Ticker