Billerbeck
Chamäleon im Autohaus

billerbeck. Üblicherweise stehen Stephan Schumacher und seine Mitstreiter von Scaena Mundos selbst auf der Bühne, aber dieses Mal bauen sie für besondere Gäste an einem besonderen Ort die Bühne auf: Freddy Homann und seine Schwester Chrissy spielen am Samstag (8. 12.) um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) im Autohaus Krause an der Darfelder Straße.

Mittwoch, 14.11.2018, 11:02 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 13.11.2018, 17:05 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Mittwoch, 14.11.2018, 11:02 Uhr
Billerbeck: Chamäleon im Autohaus
Stephan Schumacher und Scaena Mundos präsentieren das Konzert mit Freddy & Chrissy. Foto: Ulrike Deusch

Der Coesfelder Freddy Homann ist vielen bekannt und noch in bester Erinnerung aus Zeiten, als er neben Martin Stier Frontman in der Törner Stier Crew war. Aber auch danach war Freddy solo oder mit anderen Musikern oft in der Region zu hören. „Freddy ist ja ein Chamäleon in der Musik“, zollt Stephan Schumacher ihm Respekt. „Schlager, Rock, Pop, Blues Balladen, Swing – Freddy kann das alles und er kann es in seinem ganz eigenen Stil“, weiß Schumacher. Er kündigt Cover-Versionen von Udo Jürgens ebenso an wie von Elvis, den Beatles und Stones, Frank Sinatra, Joe Cocker, Queen und Robbie Williams. Aber Freddy wird auch eigene Kompositionen spielen – und vielleicht sogar das ein oder anderen Törner-Stück.

Wie Freddy macht auch seine Schwester Chrissy seit über 40 Jahren Musik. Auf diversen Veranstaltungen und Festen ist sie mit verschiedenen Rock- und Pop-Bands zusammen aufgetreten. Mit ihrem Bruder Freddy steht sie schon seit gut 20 Jahren als Duo Freddy & Chrissy auf der Bühne. Janis Joplin, Tina Turner, Amy Winehouse, Cher – Frauen mit starker Stimme sind es, deren Titel Chrissy – ebenfalls mit einer starken Stimme – dabei performed.

Im vergangenen Jahr hatte Scaena Mundos erstmals zu einem Konzert ins Autohaus Krause eingeladen. Besonders wird die Atmosphäre auch dieses Mal wieder sein, verspricht Stephan Schumacher. „Wir hängen einen Fallschirm auf, bauen eine Bühne auf und stellen Tische hin. Wir möchten eine nette Konzertatmosphäre schaffen.“

Getränke werden natürlich auch ausgeschenkt und – für die Jahreszeit auch etwas Besonderes – es wird gegrillt.

7 Karten (10 Euro) sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich bei billerbeck-ink, Schmiedestraße 45, Tel. 9318424 oder unter www.scaena-mundos.de. An der Abendkasse beträgt der Eintritt 12 Euro

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6190366?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947609%2F
Nachrichten-Ticker