Billerbeck
Nötigung im Straßenverkehr

Billerbeck/Havixbeck. Opfer einer Nötigung im Straßenverkehr ist eine 30-jährige Autofahrerin aus Billerbeck geworden. Das teilte die Polizei mit. Die Frau war nach Angaben der Polizei am vergangenen Montag gegen 18.40 Uhr auf der Altenberger Straße in Richtung Havixbeck unterwegs, als ein noch unbekannte Fahrer eines Steinfurter Wagens sehr dicht auffuhr. Der Fahrer überholte im Verlauf einer Rechtskurve und bremste danach vor dem VW der Billerbeckerin ab, so dass auch diese stark abbremsen musste. Als der Fahrer aus dem Steinfurter Auto aussteigen wollte, setzte die Billerbeckerin ihre Fahrt fort. Der andere Wagen schloss anschließend wieder ganz dicht zu ihr auf, so die Polizei weiter, und schaltete das Fernlicht an. So verlief die Fahrt quer durch Havixbeck und weiter über die Landesstraße 581 in Richtung Billerbeck. Hinter dem Bahnübergang überholte der Steinfurter Wagen und scherte so knapp ein, dass die Billerbeckerin erneut abbremsen musste. Der Unbekannte fuhr dann auf den Parkplatz der ehemaligen Gaststätte „Rosengarten“, ließ die 30-Jährige passieren und setzte erneut dicht hinter ihr mit Fernlicht die Fahrt fort, wie die Polizei weiter berichtet. Kurz vor dem Ortseingang Billerbeck hielt die 30-Jährige an, als ihr telefonisch informierte Ehemann entgegen kam. Der Fahrer des Steinfurter Wagens überholte, fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Billerbeck ein und überholte hier zwei weitere Autos. Dazu fuhr er an der linken Seite der Verkehrsinsel vorbei, heißt es in der Pressemitteilung. Anschließend bog er in Richtung Nottuln ab und fuhr davon.

Dienstag, 20.11.2018, 16:22 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 20.11.2018, 16:20 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Dienstag, 20.11.2018, 16:22 Uhr

Zeugen, insbesondere die beiden in Billerbeck überholten Autofahrer, werden gebeten, sich mit der Polizei in Coesfeld unter Tel. 02541/140 in Verbindung zu setzen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6205142?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947609%2F
Nachrichten-Ticker