Sommerschlussverkauf in der Innenstadt gestartet / Preise bis zu 50 Prozent reduziert
Reisezeit als Sparzeit

Coesfeld. Camouflage-Hosen, Stickereien und Blusen mit Blumenmuster lösen die Sommerkollektionen in diesem Jahr ab, teilt Paul Mauermann mit. Nun muss die alte Ware raus: in den Läden in der Coesfelder Innenstadt purzeln die Preise. So bietet Mauermann seit Anfang der Woche 50 Prozent auf die komplette Sommerkollektion.

Freitag, 28.07.2017, 10:13 Uhr

Sommerschlussverkauf in der Innenstadt gestartet / Preise bis zu 50 Prozent reduziert : Reisezeit als Sparzeit
Richtige Schnäppchen können in der Innenstadt gemacht werden. Günter Buddenkotte und Kerstin Buddenkotte-Büscher bieten bei Strickmoden Buddenkotte bis zu 50 Prozent Rabatt auf die Sommerkollektion. Foto: skm

Bei Strickmoden Buddenkotte gibt es ebenfalls bis zu 50 Prozent Rabatt. Selbst wenn der Sommerschlussverkauf bis jetzt noch nicht besonders gut läuft, ist Günter Buddenkotte positiv eingestellt: „Das liegt bestimmt nur am schlechten Wetter.“

Bereits seit vier Wochen lockt D-Sous in der Kupferpassage mit Reduzierungen von 30 bis 50 Prozent. Reduziert ist „alles an Modefarben, was raus muss“, erklärt Agartha Marpe. Dazu zählen Nachtwäsche und Schlafanzüge besonders mit kurzem Schnitt. Reduzierungen gibt es „bis alles weg ist.“

Bis zum Ende der Ferien gibt es bei Leder Janning unter anderem Handtaschen zu Schnäppchenpreisen. „In der Reisezeit kann viel gespart werden“, erklärt Anke Wessels. Auf Saisonfarben und ausgewählte Artikel gibt es mindestens 20 Prozent Nachlass. Mit der Resonanz sei Wessels bis jetzt zufrieden.

„Könnte besser laufen“, beurteilt Doris Seifert den Sommerschlussverkauf bei Happy Baby noch einem Monat. Weitere vier Wochen sind dort Kindertextilien und verschiedene Sommermode für Kinder bis zu 70 Prozent reduziert.

„Die neue Ware ist schon eingetroffen“, erklärt Ulrike Kronenfeld von Niewerth. Dazu zählen Kleidungsstücke in dunkelrot oder -blau sowie Pastelltöne. Bis Mitte August ist die Sommerware bei Niewerth zwischen 20 und 50 Prozent reduziert. Mit dem Verkauf sei Wessels gut zufrieden.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5039887?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947601%2F
Nachrichten-Ticker