Coesfeld
Spannender Dreikampf an der Vogelstange

Coesfeld. Berthold Warmers ist neuer König von Stockum-Bülten. Er ging aus einem spannenden Dreikampf mit Norbert Rensmann und Christian Mühlenkamp hervor. Mit dem 305. Schuss setzte Warmers den entscheidenden Treffer. Zur Mitregentin erkor er Karin Epmann. Die Ehrendamen Manuela Reuter und Christiane Warmers sowie die Ehrenherren Bernd Epmann und Johannes Reuter komplettieren den Thron.

Montag, 24.06.2019, 20:34 Uhr
Coesfeld: Spannender Dreikampf an der Vogelstange
Oberst, Offiziere und Fahnenträger rahmen den neuen Thron ein: (v. l.) Ehrenherr Johannes Reuter, Ehrendame Manuela Reuter, Königin Karin Epmann, König Berthold Warmers, Ehrendame Christiane Warmers und Ehrenherr Bernd Epmann. Foto: az

Den Schützenfestauftakt bildete das gut besuchte Kaffeetrinken am Freitag, bei dem der Silberkönig Egon Wiesweg und sein Thron geehrt wurden. Nach der Festmesse und dem großen Zapfenstreich folgte der Festball zu Ehren von König Matthias Cramer und Königin Melanie Münstermann statt.

Beim Kinderschützenfest am Samstag hatte Emma Steenberg das Glück auf ihrer Seite, als sie die letzte Feder des Vogels traf. Sie nahm sich Moritz Cramer zum Prinzgemahl, als Ehrenkinder fungieren Louisa Cramer, Emma Tietke, Fin Münstermann und Felix Kolve.

Die Suche nach dem Bierkönig war auch kein Problem, Andre Rensmann holte nach 135 Schuss die Reste des Holzfasses von der Stange. Nach dem Festball zu Ehren des neuen Königs klang das Fest mit dem traditionellen Frühschoppen und der Tombola am Sonntag aus.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6721168?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947601%2F
Nachrichten-Ticker