Coesfeld
Alle Facetten der Liebe in Text und Musik

Coesfeld. „Vom Anfang bis zum Ende der Liebe“, unter diesem Motto geht der Treffpunkt Literatur in die nächste Runde. Das Literatett Jenny Heimann, Harald Schönfelder, Harald Sumik und Freddie Pieper präsentiert Musik und Literatur – am Dienstag (13. 8.) um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei, Walkenbrückenstraße 25.

Freitag, 02.08.2019, 19:56 Uhr
Coesfeld: Alle Facetten der Liebe in Text und Musik
Das Literatett ist am 13. August in der Stadtbücherei zu Gast und präsentiert – wie der Name sagt – eine Mischung aus Literatur und Musik. Foto: Michael C. Moeller

Das Quartett, das vor einigen Jahren schon mal beim Treffpunkt Literatur brillierte, spannt einen Bogen vom ersten Flirt über die Höhen und Tiefen von Beziehungen bis zu ihrem Ende durch Auseinanderleben, heißt es in der Ankündigung. Im Wechsel von Rezitation und Gesang werden Liebeslieder, Gedichte und Geschichten, die mal romantisch, mal erotisch, humorvoll oder bitterböse sind, zu Gehör gebracht.

Jenny Heimann und Harald Schönfelder, der viele Jahre bei Radio Kiepenkerl als Redakteur tätig war, rezitieren unter anderem Texte von Brecht, Gernhardt und Kaleko. Balladen und Gedichte von der Minne bis Udo Jürgens werden von Pianist Harald Sumik völlig neu interpretiert und von Sänger Freddie Pieper auf seine ganz eigene, mitreißende Art vorgetragen. 7 Eintritt: 9 Euro, Vorverkauf in der Buchhandlung Heuermann und im Bürgerbüro der Stadt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6823628?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947601%2F
Nachrichten-Ticker