Coesfeld
Sommerabend mit Folk-Musik

Coesfeld. Geburtstag feiern, obwohl man schon vor 195 Jahren gestorben ist? Normalerweise geht das nicht – für Anna-Katharina Emmerick wurde jedoch am Freitagabend anlässlich ihres 245. Geburtstags ein gemütliches Zusammensein bei erfrischenden Getränken und internationalem Fingerfood im Emmerickhaus veranstaltet.

Sonntag, 01.09.2019, 18:00 Uhr
Coesfeld: Sommerabend mit Folk-Musik
Anlässlich des 245. Geburtstages von Anna-Katharina Emmerick feierten am Freitagabend zahlreiche Gäste zusammen mit Folk und Musik im Emmerickhaus. Foto: Tom Gernemann

Organisiert wurde der Abend, der jetzt bereits zum fünften Mal stattfand, vom Eine-Welt-Kreis der Anna-Katharina-Gemeinde. „Wir haben uns entschieden, den Abend mit einem gemeinsamen Gottesdienst zu Ehren Anna-Katharinas zu beginnen und danach einfach mit allen einen gemütlichen Sommerabend bei wunderbarer Musik und tollen Snacks zu genießen“, erklärte Irene Steggemann, die Vorsitzende des Eine-Welt-Kreises.

Begleitet wurde der unterhaltsame Abend außerdem von der Band „Pommes Connection“, die mit Folk-Musik aus aller Welt ihre Zuschauer begeisterte und jegliche Erlöse, die an dem Abend zusammengekommen sind, an den Arbeitskreis für Projekte in Ghana und Brasilien spendete.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6892399?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947601%2F
Nachrichten-Ticker