Junge Szene
Vom Selfiestick bis hin zum Adventskalender

Kugelschreiber, Schlüsselanhänger und Einkaufschips sind das Nonplusultra der Werbegeschenke und auf Events jedem bekannt. Doch wie sieht es aus mit ebenso nützlichen, aber kreativeren Werbeideen? So sind beispielsweise Pixiebücher von einem Handwerksbetrieb, Schlüsselanhänger für Medikamenteninformationen von der Apotheke oder Zahnpasta vom Zahnarzt eine nette Alternative.

Freitag, 23.11.2018, 11:04 Uhr aktualisiert: 23.11.2018, 11:08 Uhr
Junge Szene: Vom Selfiestick bis hin zum Adventskalender
Unsere Mitarbeiter der Jungen Szene hatten alle Hände voll zu tun, um die riesigen Mengen an Give-Aways zu testen und zu bewerten. Foto: Leon Seyock Foto: az

Wir, die Mitarbeiter der Jungen Szene, haben uns zusammengesetzt, um die Top 5 der Werbegeschenke auf der CoeMBO zu küren.

1. Smoothie zum „Selbertreten“

Einen Smoothie zum Erstrampeln? Das ist mit Hilfe eines Mixers, der mit einem Fahrrad verbunden ist, möglich. Danach durfte die Obstmischung auch noch getrunken werden. Das bleibt mitsamt Firmennamen im Gedächtnis.

2. Kopfhörer

In-Ear Kopfhörer gehören leider zu den Dingen, die sich sehr schnell abnutzen oder verloren gehen. Praktisch also, wenn Interessenten ein weiteres Paar geschenkt bekommen. Wenn der „Knopf im Ohr“ dann noch einen sichtbaren Werbenamen trägt, ist es eine Win-Win-Situation für Vertreiber und Nutzer.

3. Selfiestick und Handyhalter für den Finger

Smartphones sind für viele längst nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken, Gadgets rund ums Handy und die Fotografie sind also immer eine gute Werbeidee.

4. Desinfektionsspray und Pflaster

Jene zählen weniger zu den Werbegeschenken, die große Publicity nach sich ziehen. Vielmehr gehören sie zu den Dingen, die für einen Notfall in keiner Tasche fehlen sollten.

5. Adventskalender

Süßes geht immer. Wenn sich ein Adventskalender jahreszeitlich auch noch anbietet, ist diese Werbeidee eine super Sache.

Meret Sauer

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6210098?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947601%2F947607%2F
Nachrichten-Ticker