Angeln im Berkeltal
Jonas holt Berkelcup

Gescher. Jonas Aufermann heißt der Gewinner des Berkelcups, den der Angelsportverein (ASV) Gescher für die jugendlichen Mitglieder veranstaltete. Geangelt wurde im Ebbingsteich des Berkeltales. Leider fanden nur sieben Jugendliche den Weg ans Wasser, um bei der Vergabe des Pokals ein Wörtchen mitzureden. Schon nach einer halben Angelstunde war klar, dass die unangenehme Kälte den Fischen gehörig die Beißlaune verdarb. Große Brassen und Schleien standen ruhig in den Seerosen und verbrauchten keine unnötige Energie. Da hieß es leicht füttern und die Gunst des Anbisses eines vorsichtigen Fisches nutzen. – Berkelcup-Sieger wird der Jungangler mit dem höchsten Fanggewicht. Hier war Jonas Aufermann an diesem Tag einfach unschlagbar. Mit der richtigen Angeltechnik und dem nötigen Quäntchen Glück überlistete er an seinem Angelplatz doch noch eine schöne Brasse und zwei Rotaugen und lag so klar vorn. Gleichzeitig gab es mit nur einem kleinen Fischchen die Chance, schönes Angelgerät zu gewinnen. So konnte sich Gabor Kunz mit dem Fang kleiner Rotaugen den zweiten Platz erangeln. Dritter und damit letzter Fänger war Niklas Geißler, der ebenfalls ein paar kleine Rotaugen fing.

Dienstag, 13.05.2014, 17:34 Uhr

Zum Abschluss ehrten die Jugendwarte Marcel Wedmann und Tobias Jansing die Sieger und übergaben dabei allen Teilnehmer eine kleine Anerkennung.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2448663?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947616%2F2606740%2F2606741%2F
Nachrichten-Ticker