Gescher
Michael Klümper ist Bundessieger

Gescher. Michael Klümper aus Gescher (2.v.r.) ist als Bundessieger seines Handwerks Metallbau auch mit dem Förderpreis für das Handwerk im Kreis Coesfeld ausgezeichnet. Mit seinem Gesellenstück konnte er sich bis zum Bundeswettbewerb durchsetzen. Mit seinen Fähigkeiten ließ er seine Konkurrenten hinter sich und ist auf Bundesebene der beste Metallbauer. Damit startet Klümper höchst motiviert in das kommende Berufsleben. „Ich bin echt stolz“, freut sich der junge Gescheraner. Er kann nun die Fördersumme von insgesamt 2000 Euro in weitere Weiterbildungsmaßnahmen stecken. Matthias Preiss (2.v.l.) nahm die Urkunde für das Unternehmen Krampe Fahrzeugbau entgegen. Es gratulierten Sparkassen-Vorstandsmitglied Jürgen Büngeler (r.), Ulrich Müller, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft (l.), und Kreishandwerksmeister Ferdinand Limberg (Mitte).

Donnerstag, 18.04.2019, 17:42 Uhr aktualisiert: 20.04.2019, 11:36 Uhr
Gescher: Michael Klümper ist Bundessieger
Foto: az
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6554738?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947616%2F
Nachrichten-Ticker