Gescher
Harwicker Königinnen genießen geselliges Beisammensein

„Was die Männer können, das können wir schon lange“, dachten sich Angelika Ostendarp, Claudia Velken und Jessica Große Frericks. Alle drei haben etwas gemeinsam – sie waren schon einmal Königin der St. Ludgerus-Schützengilde Harwick. Bei den Männern hat sich mittlerweile eine Tradition etabliert, und zwar das jährliche Königstreffen, zu dem nur die Harwicker „Vogelbezwinger“ eingeladen werden. Bei den Frauen ist die Startschuss nun in diesem Jahr gefallen. 24 ehemalige Regentinnen folgten der Einladung und verabredeten sich im „Sportlertreff“ zur geselligen Runde. Thomas Kersting, erster Vorsitzender der Schützengilde, ließ es sich nicht nehmen, die Damen zu begrüßen und sich bei ihnen für ihr Engagement zu bedanken. Doch dann durfte er die Runde auch schon wieder verlassen, denn „girls only“ war das Motto dieses Abends. Vielleicht wiederholt sich diese Veranstaltung im nächsten Jahr und wird dann auch ein fester Bestandteil des Harwicker Terminkalenders.

Donnerstag, 09.05.2019, 18:50 Uhr
Gescher: Harwicker Königinnen genießen geselliges Beisammensein
Foto: az
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6600286?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947616%2F
Nachrichten-Ticker