Billerbeck
Defektes Kabel sorgt für Stromausfall

Billerbeck (sdi). Ein defektes Kabel an der Coesfelder Straße hat am vergangenen Donnerstagnachmittag für einen Stromausfall in Billerbeck gesorgt. Das teilte der Energie-Konzern RWE auf Nachfrage unserer Zeitung mit. Betroffen seien der südwestliche Teil von Billerbeck sowie Teile des Gewerbegebietes Friethöfer Kamp gewesen, so eine Sprecherin von RWE. Um 16.09 Uhr sei es zur Störung gekommen. Maximal eine dreiviertel Stunde hatten Haushalte und Geschäfte keinen Strom. Wie viele Haushalte genau davon betroffen waren, sei unklar. Die Fehlersuche habe sich als sehr schwierig gestaltet, so RWE. Die Reparaturen hätten bis Mitternacht gedauert.

Montag, 29.09.2014, 17:20 Uhr

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2777252?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947609%2F
Nachrichten-Ticker