Wolfgang Gloe findet Karte mit bewegenden Zeilen in Alstätte / Worte vermutlich an Verstorbene gerichtet
Berührende Nachricht an den Himmel

Billerbeck. Es sind nur wenige Zeilen, aber die englischen Worte sind umso berührender. „To Mom & Dad. We all still miss you so much, hope you’re both together now. We will see you one day. All my love from Ann + boys“ steht auf der roten Karte handschriftlich geschrieben. Zu Deutsch: „An Mama und Papa. Wir vermissen euch alle so sehr. Wir hoffen, dass ihr jetzt zusammen seid. Eines Tages werden wir uns sehen, in Liebe Ann und die Jungen.“ Kleine Herzen sind daneben gemalt.

Montag, 17.11.2014, 18:00 Uhr

Entdeckt hat Wolfgang Gloe diese bewegenden Zeilen auf einer Wiese direkt bei sich am Hof in Alstätte. „Draußen beim Rasenmähen“, erzählt er. „Diese kleine rote Karte war nicht zu übersehen.“ Mitten im Gras hat sie gelegen. An der Karte befestigt war ein blauer Luftballon. Auf der Rückseite der Karte steht: „To my nan & grandad that we never met. Sending our love to you both, Anthony, Alex and Adam.“ Übersetzt: „An unsere Oma & unseren Großvater, die wir nie getroffen haben. Wir senden unsere Liebe zu Euch, Anthony, Alex und Adam.“

Auch der Finder und seine Familie haben diese Worte berührt. „Menschen haben Familienangehörige verloren. Es soll eine Nachricht an den Himmel sein. Menschen haben sie in der Hoffnung abgeschickt, dass ihre Worte gehört werden“, sagt er. Wer hinter diesen Zeilen steckt, das weiß der 41-Jährige nicht. „Mich interessiert aber die wahre Geschichte, die dahinter steckt“, so der Billerbecker. Weit könne die Karte nach seiner Meinung nicht geflogen sein. Gloe: „Ich würde sagen, mehr als 100 Kilometer schafft so ein Luftballon nicht.“ Und Luftballons mit Karten von so manch einem Luftballonwettbewerb hat der Biller-becker schon gefunden, „aber eine so bewegende Nachricht war noch nie dabei.“ Wer weiß, von wem die Karte stammt, kann sich in der Redaktion (Tel. 02543/231421) melden.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2883354?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947609%2F
Nachrichten-Ticker