Rat fasst mehrheitlich neuen Beschluss
Kita wird am Dreitelkamp errichtet

Billerbeck. Sichtlich erleichtert verließen die Anlieger der Schulstraße die Ratssitzung. Die neue Kindertageseinrichtung (Kita) wird nicht auf dem Gelände der Ludgerischule errichtet. Die dreizügige Einrichtung wird im Dreitelkamp gebaut – auf der Wiese des Don-Bosco-Schulgebäudes. Ein Architekturbüro wird nun eine Planung erarbeiten. So lautet der Ratsbeschluss mit 13 Ja-Stimmen (SPD, Grüne, FDP), zehn Gegenstimmen (CDU, Bürgermeisterin) und einer Enthaltung (Familien-Partei). Es ist der zweite Beschluss, den der Rat zum Kita-Standort fasst. Der erste mit dem Ergebnis Schulstraße war bekanntlich rechtswidrig, weil CDU-Fraktionsvorsitzender Marco Lennertz wegen seines Wohnsitzes im Dreitelkamp befangen war, aber mit abgestimmt hatte.

Freitag, 13.12.2019, 18:12 Uhr
Rat fasst mehrheitlich neuen Beschluss: Kita wird am Dreitelkamp errichtet
Hier soll die neue Kita errichtet werden: Auf der Wiese am Don-Bosco-Schulgebäude im Bereich Dreitelkamp. Foto: Stephanie Sieme

Ausführlicher Bericht in der Samstagsausgabe des Billerbecker Anzeigers.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7131061?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F7095333%2F947609%2F
Nachrichten-Ticker