DJK-VfL bietet am Samstag (21. 11.) Gesundheitstag an
Yoga in digitaler Gesellschaft

Billerbeck. Der Sportverein DJK-VfL Billerbeck lädt am Samstag (21. 11.) zum digitalen Gesundheitstag mit verschiedenen Sportangeboten und Vorträgen rund um das Thema Gesundheit ein. „Ursprünglich hatten wir den Gesundheitstag als Präsenzformat in der Zweifachturnhalle geplant, aber als absehbar war, dass wir diesen nicht durchführen können, haben wir ein Alternativprogramm geplant. Wir setzen hier auf eine gute Mischung aus verschiedenen gesundheitsorientierten Angeboten und Vorträgen. Das Thema Gesundheit nimmt in der Gesellschaft zunehmend eine wichtigere Rolle ein und dem möchten wir uns als Sportverein noch mehr widmen“, berichtet Katharina Ahlers, Geschäftsführerin beim DJK-VfL, in einer Pressemitteilung. Im Angebot sind nun verschiedene Sport-Workshops wie Rückenfitness und -entspannung, Yoga, Feldenkrais, Crossfit, Tanzen zu lateinamerikanischen Rhythmen und Fit mit Baby. Die beiden Vorträge „Grundlagen der Ernährung“ und „Was hält Kinder gesund?“ runden das Angebot ab.

Dienstag, 17.11.2020, 07:32 Uhr
DJK-VfL bietet am Samstag (21. 11.) Gesundheitstag an: Yoga in digitaler Gesellschaft
Karolin Aßheuer ist Referentin für Gesundheit und Rehasport beim DJK-VfL und beteiligt sich am digitalen Gesundheitstag. Foto: DJK-VfL

Für die Leitung der Workshops hat der DJK-VfL Übungsleiter und Trainer des Sportvereins sowie Fachleute aus den verschiedenen Bereichen gewinnen können. „Wir freuen uns, dass die beteiligten Übungsleiter, Trainer und Vortragenden aufgeschlossen für das neue, digitale Format sind und mit uns zusammen den Gesundheitstag gestalten“, sagt Karolin Aßheuer, Referentin für Gesundheit und Rehasport beim DJK-VfL. Für die Teilnehmenden biete sich so die Möglichkeit, in neue Sportangebote reinzuschnuppern und während des Lockdowns trotzdem in (digitaler) Gesellschaft in Bewegung zu kommen. Zudem würden die Vorträge wertvollen Input für den Umgang mit dem Thema Gesundheit liefern.

Der Gesundheitstag findet über das Online-Konferenzsystem „Zoom“ statt, das sowohl von Computern und Laptops als auch von mobilen Endgeräten genutzt werden kann. Idealerweise haben die Teilnehmenden eine Kamera an ihrem Gerät und machen sich zuhause etwas Platz zum teilnehmen. Eine Matte oder ein Handtuch zum unterlegen werden für einige der Angebote benötigt. Sportkleidung ist empfehlenswert.

Die Teilnahme ist kostenfrei und unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft möglich. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung online unter bit.ly/gesundheitstag-djkvfl erforderlich. Dort kann jeder auswählen, ob er den ganzen Tag über oder nur an einzelnen Angeboten teilnimmt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7681221?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F7095333%2F947609%2F
Nachrichten-Ticker