Hannoveraner Verband zu Gast im Gestüt Letter Berg
Tolle Stuten- und Fohlenschau

Lette. Die „Stuten- und Fohlenschau“ sowie „Stutenprüfung“ des Hannoveraner Verbandes war bei herrlichem Wetter und qualitätsvollen Fohlen und Stuten war laut Pressemitteilung ein toller Erfolg für den Verband. Sehr gute drei- und vierjährige Stuten und Stuten mit Fohlen waren teilweise von weit her angereist (zwei aus Belgien) um an der Stutenprüfung bzw. -schau auf dem Gestüt Letter Berg teilzunehmen, heißt es dazu. Hier die Ergebnisse im Einzelnen mit lokal Beteiligten:

Freitag, 27.06.2014, 15:23 Uhr aktualisiert: 27.06.2014, 16:46 Uhr

Bei der Stutenprüfung dreijährig belegte einen hervorragenden 2. Platz eine Stute von Instertanz aus der Verbandsprämienstute Ceodora von Collin, Züchter und Besitzer ZG Günter und Marcus Voss aus Lette.

Bei den vierjährigen Stuten ging der 1. Platz an eine Stute von Ratzinger aus einer Contango/Argentinus-Mutter, Züchter und Besitzer ZG Günter und Marcus Voss aus Lette.

Bei der Stutenschau dreijährig ging der 3. Platz an die Stute von Instertanz aus einer Collin-Mutter Züchter und Besitzer ZG Günter und Marcus Voss.

Erfreulich ist nach Angaben des Veranstalters, dass aufgrund der hohen Qualität alle dreijährigen Stuten mit der Anwartschaft für die „Hannoveraner-Verbandsprämie“ ausgezeichnet wurden ebenso wie vier weitere vierjährige Stuten.

Anlässlich der Fohlenschau wurden ebenfalls viele überragende Fohlen vorgestellt. Gesamtsieger aller Hengstfohlen wurde ein Hengstfohlen von Daley Thompson, Züchter und Besitzer Dr. Thomas Schulte-Bossendorf aus Haltern.

Gesamtsieger der Stutenfohlen wurde ein Fohlen von Franziskus aus einer Likoto-Mutter, Züchter und Besitzer Rolf Schettler aus Herten.

Die Sieger der Stuten- und Fohlenprüfung bekamen als Sonderehrenpreis jeweils einen Freisprung eines Hengstes des Gestütes nach Wahl des Gestütes Letter Berg und weitere Ehrenpreise wurden an die Züchter vergeben.

Als Resümee konnte am Abend festgestellt werden, dass es sowohl für den Veranstalter, als auch für alle Beteiligten Züchter eine sehr gute Veranstaltung war, wobei der „Wettergott“ auch noch mitspielte und hervorragendes Turnierwetter bescherte.

Hier die kompletten Ergebnisse:

Stutenprüfung 3-jährig

Siegerstute der Prüfung wurde eine Stute von Fürstenball aus einer Wolkenstein-Mutter, Züchter und Besitzer: Petra und Nobert Fockenberg aus Dorsten.

Einen hervorragenden 2. Platz sicherte sich eine Stute von Instertanz aus der Verbandsprämienstute Ceodora von Collin, Züchter und Besitzer ZG Günter u. Marcus Voss aus Lette.

Der 3. Platz ging an eine Stute von Lissaro aus einer Mutter von Brentano II gezogen vom Gut Darß aus Born.

Stutenprüfung 4-jährig

Bei den 4-jährigen Stuten ging der 1. Platz an eine Stute von Ratzinger aus einer Contango/Argentinus-Mutter, Züchter und Besitzer ZG Günter u. Marcus Voss aus Lette.

Der 2. Platz ging an eine Stute von Hochstern aus einer Davignon-Mutter im Besitz von Christine Stoss aus Münster. Der 3. Platz ging an eine Stute von Estobar aus einer Wolkenstein II-Mutter im Besitz von Dr. Anne Breetholt aus Ochtrup.

Ergebnisse Stutenschau 3-jährig

Hier siegte ebenfalls die Stute von Fürstenball aus einer Wolkenstein-Mutter. Züchter und Besitzer: Petra und Nobert Fockenberg aus Dorsten. Der 2. Platz ging an eine Stute von San Amour aus einer Davignon I-Mutter, Züchter und Besitzer Hans-Jürgen Meyer aus Nottuln. Der 3. Platz ging an die Stute von Instertanz aus einer Collin-Mutter Züchter und Besitzer ZG Günter u. Marcus Voss.

Ergebnisse Stutenschau 4-jährig

Hier ging der 1. Platz an die Stute von Sarkozy aus einer Mutter von Del Piero im Besitz von HTC-Calle aus Scheldewindeke (Belgien). Der 2. Platz ging an die Stute von Hofstern aus einer Davignon-Mutter im Besitz von Christine Stoss aus Münster. Der 3. Platz ging an eine Stute von Romancier aus einer Londonderry-Mutter, Züchter- und Besitzerin Gertrud Engelkamp aus Haltern am See.

Erfreulich ist, dass aufgrund der hohen Qualität alle 3-jährigen Stuten mit der Anwartschaft für die „Hannoveraner-Verbandsprämie“ ausgezeichnet wurden ebenso wie 4 weitere 4-jährige Stuten.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2560296?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947601%2F
Nachrichten-Ticker