Coesfeld
Schnäppchen in gemütlichem Ambiente

LETTE (mwa). 18 Uhr Ladenschluss? Abends um sechs werden in Lette noch lange nicht die Bürgersteige hochgeklappt. Am Freitag ging es mit fortlaufender Zeit auch erst richtig los. Beim neunten Midnightshopping im St.-Johannes-Kindergarten boten 60 verschiedene Verkäufer ihre Produkte an. Die privaten Händler präsentierten jeweils bis zu 50 Teile, darunter neben Kleidung auch Taschen, Accessoires, Bücher und vieles mehr. Darüber hinaus konnten die zahlreich erschienenen Gäste noch die Waren von zwei kommerziellen Ausstellern erwerben.

Montag, 18.11.2019, 10:34 Uhr
Coesfeld: Schnäppchen in gemütlichem Ambiente
Nach dem Einkauf kam für viele der gesellige Teil des Abends. Bei einem Gläschen Wein und einem Snack von der Bar genossen die Teilnehmerinnen das Ambiente im Kindergarten. Foto: Marek Walde

„Von den Einnahmen gehen 20 Prozent an den Förderverein“, erklärt deren Vorsitzende, Fabienne Geuking. Das Geld fließt in die Finanzierung der Waldwoche, in neues Spielzeug oder einen Ausflug.

Die Organisation teilen sich in jedem Jahr Eltern und Erzieher und sorgen für ein stimmungsvolles Ambiente. In insgesamt drei Räumen wurden nun Waren präsentiert. Dazu wartete ein kleines Buffet und kalte Getränke auf die Gäste. Das Konzept kam bei Jutta Kaiser gut an. Als Nachbarin des Kindergartens erhält sie immer eine eigene Einladung. „Meine drei Kinder waren früher hier und ich habe auch schon einige schöne Dinge gefunden.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7074094?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947601%2F
Nachrichten-Ticker