Nach dem erfolgreichen Start am Osterwochenende
Poeten slammen und Puppen tanzen live im Autokino

Coesfeld. Nach dem erfolgreichen Start des Autokinos auf dem Fabrik-Gelände am Dreischkamp sind dort nun zusätzlich auch noch Live-Veranstaltungen geplant. Schon am Donnerstag (16. 4.) um 20.30 Uhr präsentiert die Gruppe „Mundwerkkunst“ aus Münster Poetry Slam. Das Puppentheater Charivari aus Münster führt am Freitag (17. 4.) um 11 Uhr das Stück „Kasper und seine Freunde“ auf.

Mittwoch, 15.04.2020, 16:30 Uhr

Die Poeten Sebastian Hahn, Eva-Lisa, Florian Stein und Johnny treten unter der Moderation von Freddy Allerdisse mit mal lustigen, mal kritischen Texten gegeneinander an. Das Publikum stimmt über die beste Performance nicht wie sonst per Applaus ab, sondern über das Betätigen des Warnblinkers. Um für die Sicherheit der Slammer zu garantieren, erhält jeder ein eigenes Mikrofon und trägt einen Mundschutz, bis die Akteure einzeln die Bühne betreten haben. „Es wird irre komisch werden, diese Menschen leben von einem Applaus und doch werden wir uns nicht hören oder direkt sehen können. Jedoch können wir alle eine Atmosphäre spüren, eine außergewöhnliche Atmosphäre“, so Moderator Freddy Allerdisse. Der Teilnehmer des Nightwash-Talent-Awards 2019 und Sonderpreisträger des Nachwuchsmoderatoren-Preises 2019 hat diese Veranstaltung gemeinsam mit dem Cinema Coesfeld organisiert.

Folgende Poeten erwarten die Gäste: Sebastian Hahn (Vize-Landesmeister in Niedersachsen und Bremen und Finalist der deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam), Johnny (Vize-Landesmeister in NRW), Florian Stein (NRW-Landesmeisterschaften-Finalist und Teilnehmer der deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam) und Eva-Lisa (seit 2018 Shootingstar der deutschen Poetry Slam Szene).

Das Puppentheaterstück von Charivari ist für Kinder ab drei Jahren geeignet, aber auch die Eltern werden ihren Spaß haben, versprechen die Veranstalter. Das Stück wird live vor Ort gespielt und auf die LED-Leinwand übertragen.

Weitere im Rahmen der Schutzbestimmungen mögliche Veranstaltungen sind bereits in der Planung, das Team ist offen für Vorschläge über die Social-Media-Kanäle.

7 Tickets für die Veranstaltungen im Autokino (25 Euro pro Auto für den Poetry-Slam und 15 Euro für das Puppentheater) können wie für die Filme ab sofort im Internet gebucht werden. |  www.cinema-coesfeld.de

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7370794?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F7095333%2F947601%2F
Nachrichten-Ticker