Stadtmarketing überraschte Passanten mit Clown „Härr Georg“
„Knutschen mitten auf dem Marktplatz verboten“

Coesfeld. Die Innenstadt unsicher gemacht hat am Freitagnachmittag „Härr Georg“. Auf seinem Stelzenrad, für alle Coesfelder und Besucher der Stadt schon von weitem sichtbar, flitzte der Überraschungsgast durch die City. Und das bei mehr als 30 Grad im Schatten und gleißender Sonne. Aber „Härr Georg“ sah es gelassen, hatte er doch seinen eigenen kleinen Sonnenschirm als Kopfbedeckung mitgebracht.

Freitag, 07.08.2020, 16:34 Uhr aktualisiert: 07.08.2020, 16:40 Uhr
Stadtmarketing überraschte Passanten mit Clown „Härr Georg“: „Knutschen mitten auf dem Marktplatz verboten“
Jede Menge Spaß erlebten die Passanten mit dem Clown „Härr Georg“, der auf seinem Stelzenrad in der City unterwegs war und für „Ordnung“ in der Innenstadt sorgte. Foto: Manuela Reher

Mit der Kampagne „Coesfeld überrascht“ hat der Stadtmarketing Verein Coesfeld & Partner die Passanten ein weiteres Mal zum Staunen gebracht. Geschäftsführerin Stefanie Borgert zeigte sich begeistert, dass sich „Härr Georg“ von den hochsommerlichen Temperaturen nicht abschrecken ließ, nach Coesfeld zu kommen.

„Knutschen verboten“, rief der drei Meter große Stelzenmann einem Pärchen auf dem Marktplatz zu und erntete damit viele Lacher. Die beiden tauschten nun erst recht in aller Öffentlichkeit Zärtlichkeiten aus.

Ein kleines Kind rief ganz aufgeregt „Mami“, um seine Mutter angesichts der unglaublichen Entdeckung zu sich heranzurufen. Denn „Härr Georg“ war in seiner kunterbunten Kluft ganz rasant von der Schüppenstraße auf den Markplatz abgebogen. „Ich bin nicht deine Mama“, rief er dem jungen und verdutzten Bewunderer zu.

„In zehn Jahren werde ich Bürgermeister von Coesfeld und damit von ganz Deutschland.“ Mit diesen Worten radelte „Härr Georg“ beherzt auf das Rathaus zu und hielt den ganzen Nachmittag über sein Publikum in Atem.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7525653?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F7095333%2F947601%2F
Nachrichten-Ticker