„Diekmann vs. Tranel – Das Duell“ um 19 Uhr auf der Freilichtbühne und auch als Livestream im Internet
Heute großes Wahlkampf-Finale

Coesfeld. Von Tag zu Tag wird es spannender. Wer wird Coesfelds neuer Bürgermeister oder neue Bürgermeisterin? In vier Tagen wird das endgültig geklärt. Zum großen Wahlkampf-Finale unter dem Titel „Diekmann vs. Tranel – Das Duell“ lädt die Allgemeine Zeitung heute um 19 Uhr (Einlass: ab 18.30 Uhr) auf die Freilichtbühne in Flamschen ein. Ein letztes Mal treffen die beiden Kontrahenten Eliza Diekmann (parteilos) und Gerrit Tranel (CDU) aufeinander. Unsere Moderatoren Christoph Grote (AZ-Verlagsleiter) und Detlef Scherle (stellvertretender Redaktionsleiter und Ressortchef Coesfeld) werden im Gespräch mit ihnen insbesondere die Unterschiede beleuchten, damit sich jeder Wähler vor seiner Entscheidung ein gutes Bild machen kann.

Mittwoch, 09.09.2020, 06:52 Uhr
„Diekmann vs. Tranel – Das Duell“ um 19 Uhr auf der Freilichtbühne und auch als Livestream im Internet: Heute großes Wahlkampf-Finale
Zu Beginn des Wahlkampfs kam es auf Einladung der Landwirtschaft schon zu einem Aufeinandertreffen der Kandidaten auf der Freilichtbühne. Die Veranstaltung der AZ heute Abend wird das letzte Duell sein. Foto: az

Es gibt zwei Möglichkeiten, live dabei zu sein: direkt vor Ort im überdachten Zuschauerraum der Bühne und zu Hause am Computerbildschirm mit einer Übertragung per Facebook-Livestream. Wer zur Bühne kommt, muss, um die Corona-Nachverfolgbarkeit sicherzustellen, den ausgefüllten Coupon, der in unserer Samstagsausgabe abgedruckt war, mitbringen.

Aufgrund der Corona-Schutzverordnung ist die Platzzahl stark eingeschränkt – auf je nach Gruppenkonstellation (bis zu vier Menschen können zusammen sitzen) 150 bis 200 Teilnehmer. Es ist mit einem großen Andrang zu rechnen. Das heißt: Es empfiehlt sich, früh zu kommen. Eine Platzgarantie gibt es nicht.

Sicherer ist es da schon, das Duell um den Chefsessel im Rathaus live am heimischen Computer, Tablet oder auf dem Smartphone zu verfolgen. Der Live-Stream wird auf unserer Homepage www.azonline.de und auf unserer Facebookseite www.facebook.com/azonline.coesfeld übertragen. Um das anschauen zu können, muss man nicht Mitglied bei Facebook sein. Und auch wer heute Abend keine Zeit hat, kann sich das Video von der Veranstaltung später noch anschauen. Es bleibt bis zum Wahltag am Sonntag im Netz.

Die direkte Beteiligung der Leserinnen und Leser ist sichergestellt. Zahlreiche Leser-Fragen an die Kandidaten haben uns auf unseren Aufruf hin erreicht. Eine Auswahl davon stellen wir den Kandidaten, denen die Fragen vorher natürlich nicht bekannt sind.

Wir bitten alle Teilnehmer vor Ort, unbedingt die Corona-Schutzverordnung auch beim Warten auf den Einlass einzuhalten: Maske, 1,50 Meter Abstand, Desinfizieren der Hände.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7574066?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F7095333%2F947601%2F
Nachrichten-Ticker