Zum Valentinstag kleidet sich ein junges Paar nach eigener Vorstellung ein: sie ihn, er sie
Shopping Queen für Liebende

Coesfeld. „Wo finde ich denn Leggins, Größe 34?“, fragt Christoph Domnick eine Verkäuferin. „Für dich?“, erwidert diese und schaut ihn dabei verdutzt an. „Nein“, sagt Christoph lächelnd, „für meine Freundin. Katharina Höning und er haben sich dem ultimativen Valentinstags-Experiment unterzogen. Statt stundenlang den Kleiderschrank für das perfekte Outfit zu durchwühlen, überlassen sie einfach dem Partner die Entscheidung.

Freitag, 14.02.2014, 10:18 Uhr

So kleidet der Herr die Dame ein und umgekehrt. Was sich ziemlich simpel anhört, entpuppt sich für beide jedoch als große Herausforderung. Doch Katharina hat bereits eine Taktik. Schnurstracks geht sie auf eine Mitarbeiterin zu und holt sich Hilfe vom Profi. Katrin Riedlinger von TARA M Menswear weiß ihr zu helfen und führt sie erst mal zu den Hosen. „Von unten nach oben hocharbeiten. Das ist am besten.“

Währenddessen droht Christoph im TARA M Women zu verzweifeln. Unschlüssig tigert er zwischen bunt bestückten Kleiderständern und perfekt gestylten Puppen umher, ohne richtig zu wissen, was er eigentlich sucht. „Ich weiß doch gar nicht, was Mädchen tragen!“ Genau aus diesem Grund greift auch er zu Katharinas Taktik und lässt sich beraten. „Leder ist total in im Moment. Wie wär’s mit einer Leggins in Lederoptik?“, fragt Petra Lonsing. Schnell schüttelt er den Kopf. „Das passt absolut nicht zu ihr.“ Auf der anderen Seite der Kupferpassage macht Katharina ihrem Geschlecht alle Ehre und rundet das Outfit gerade mit einem schicken Gürtel ab. Ganz die Shoppingqueen eben. Rekordzeit 15 Minuten. Da kann kein Junge mithalten.

Aber auch bei Christoph nimmt das Ergebnis langsam Form an. „Ob das Oberteil wohl passt?“, überlegt er und wählt noch ein Alternativ-Shirt aus. Dann kommt es zum großen Showdown. „Ich bin so aufgeregt!“, flüstert Katharina und schaut gespannt auf Christophs Outfit. Nachdem sich die beiden in Schale geworfen haben, blickt Christoph erstaunt in den Spiegel. An dieses „Ich“ muss er sich erst gewöhnen. „Ich glaube, ich gehe öfters mit dir shoppen!“, tönt es aus Katharinas Kabine. Strahlend präsentiert sie das neue Outfit. „Ich hätte mir die Sachen niemals selbst ausgesucht, finde alles aber super toll!“, bewertet sie Christophs Auswahl. Auch Christoph ist von dem Geschmack seiner Freundin inspiriert worden. „Ich wäre nie auf die Idee gekommen, ein Karohemd zu tragen, aber jetzt gefällt es mir richtig gut.“ Auf das mühsame Durchwühlen des Kleiderschranks können die beiden nun verzichten und sich ganz auf den Tag der Liebe konzentrieren.

7 Katharina Höning und Christoph Domnick haben sich bei Tara M in Coesfeld gegenseitig eingekleidet. Das Ergebnis überrascht auf beiden Seiten. Foto: cmf

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2227707?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947601%2F947607%2F
Nachrichten-Ticker