1:1-Remis gegen Coesfelder Straße: Notter Kicker haben „weiter eine Hand am Pott“ / Freitag gegen Hövel
Gegenschlag in letzter Minute

Darup. Die Entscheidung um die Dorfmeisterschaft fällt erst am Freitag. Der Nott verpasste gegen die Coesfelder Straße den entscheidenden Punch in der Schlussminute zum 1:1. Zuvor hatte nach ausgeglichener erster Halbzeit Stefan Lackmann den Nott in der 36. Minute durch einen platzierten 25-Meter-Schuss in Führung geschossen. Doch diesmal stemmte sich die Coesfelder Straße gegen die drohende Niederlage und zeigte ihr bestes Spiel.

Freitag, 25.07.2014, 09:00 Uhr

Die Notter Kicker agierten in der Schlussphase zusehends nervös und hatten beim Lattenkopfball von Chris Wedel viel Glück. In der letzten Minute bekam die Coesfelder Straße an der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen. Den hämmerte Sven Thiemann an der schlecht postierten Mauer vorbei ins untere Eck zum 1:1 Endstand. „Diesmal haben wir kein Harakiri gespielt und sind am Ende gegen eine starken Gegner belohnt worden“, meinte Dirk Wilstacke. „Wir haben weiter eine Hand am Pott und werden die Meisterschaft am Freitag klar machen“, blickte Jochen Glanz, Coach der Spielgemeinschaft Nott, mit optimistischem Trotz nach vorne.

Zur Halbzeit der Sportwoche von Borussia Darup manövrierte sich das Team Hövel klammheimlich zum ärgsten Meisterschaftskonkurrenten. Im Spiel gegen die Spielgemeinschaft Nieresch musste Hövel insbesondere in der ersten Halbzeit einige gefährliche Situationen überstehen. Etwas überraschend schoss Jörg Bunge kurz nach dem Wiederanpfiff seine Mannen mit 1:0 in Front. Danach zog sich Hövel komplett zurück und mauerte sich ein. Nieresch spielte Powerplay. Doch das Tor schien wie vernagelt. Irgendwie schaffte es die Höveler Abwehr immer noch, ein Bein dazwischen zu bekommen. Mit etwas Glück brachte Hövel schließlich den zweiten Sieg nach Hause. „Nieresch war saustark, wir im entscheidenden Moment besser“, stellte Jörg Bunge zufrieden fest. Jetzt kommt es am Freitag um 20.15 Uhr im direkten Duell mit dem Nott zum ultimativen Showdown um die Dorfmeisterschaft.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2635012?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F968628%2F
Nachrichten-Ticker