Daruper Kinderkarneval 2014 mit über 220 Jecken / Tolle Tänze und Darbietungen
Totempfahl zum Leben erweckt

Darup. Als Bernd das Brot kostümiert war Moderator Johannes Steinkamp-Bagert beim Daruper Kinderkarneval 2014 weit davon entfernt, kleine Brötchen zu backen. Denn 225 kleinen Jecken warteten bereits ungeduldig und voller Vorfreude. Davon hatten sich 36 Kinder bereits seit Wochen auf diese ganz besonders Tag im Dorf vorbereitet. Sie waren Bestandteil eines großartigen Programms, das einmal mehr keine Kinderwünsche offen ließ.

Dienstag, 04.03.2014, 11:10 Uhr

Zunächst huldigte der Narrennachwuchs dem Kinderprinzenpaar 2014 Katharina den Ouden und Nick Bagert, das mit witzigen Erzählungen aus dem Kinderleben glänzte. Im Anschluss ging bei „Eine Insel mit zwei Bergen“ der Tanzmariechen Gina Austrup, Stella Cyrson, Lena Gesterkamp , Marlene Henning, Tamara König , Franziska Laspe, Joana Lewerich und Lisa Schürman (Leitung: Andrea den Ouden und Carola König) sowohl auf der Bühne als auch im proppenvollen Saal richtig die Post ab. Bei ihrem Gardetanz gab es kaum Unterschiede zu den großen Vorbildern aus Köln zu sehen.

Ihr Regenschirmtanz begeisterte im letzten Jahr kleine und große Narren. Jetzt tanzten die zuckersüßen Sunshine-Girls Ina Linckamp, Merle Gesterkamp, Marie Rabert, Malin Spielbrink und Mia Teichmann (Leitung: Alexandra Drees und Ulla Gesterkamp) nach dem Hit „Millarden Lichter über der Stadt“ von Christina Stürmer zwar ohne Schirm, aber mit viel Charme und Melone und verdienten sich den prasselnden Applaus des begeisterten Publikums.

Nahtlos weiter ging es mit den Powergirls, von denen bereits einige das dritte Mal karnevalistische Bühnenluft schnupperten. Alina Bräck, Franziska Börgel, Lena Dalas, Mariella Drees, Lena Heuring, Marie Hullerum, Merit Nieborg, Sophia Rump, Victoria Thiemann und Leni Warmeling (Leitung: Verena Rump, Gudrun Thiemann) fegten bei Helene Fischers „Ich will immer wieder dieses Fieber spüren“ über die Bühne und ließen die hochgereckten Fäuste rhythmisch zucken.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2278278?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F968628%2F2607035%2F2607038%2F
Nachrichten-Ticker