Gescher
Unterhaltungsmusik bei Kaffee und Kuchen

Gescher. „Kaffeekonzert“ an einem Sonntagnachmittag, nämlich am 14. September um 15 Uhr, das klingt entspannt – und so ist es auch gemeint, wenn der Kirchenchor St. Pankratius, zusammen mit den „Kanzelschwalben“, zu guter Unterhaltungsmusik bei Kaffee und Kuchen im Saal des Hotels Tenbrock einlädt. Es wird ein Streifzug durch die „leichte“ Musik der letzten hundert Jahre, wobei „leicht“ nicht heißt, dass sie leicht zu singen ist. Von Udo Jürgens ist „Ich war noch niemals in New York“ im Programm, von den Beatles „Yesterday“, von den Comedian Harmonists „Mein kleiner grüner Kaktus“, von ABBA „Danke für die Lieder“ oder „I will follow him“ aus dem Film „Sister Act“ – um nur einige Stücke zu nennen. Wenn die erste Aufgabe eines Kirchenchores auch der Dienst in der Liturgie ist, so gönnt sich der Chor neben dieser „Pflicht“ ab und zu die „Kür“ außerhalb der Kirchenmusik, die „weltlichen“ Lieder. Ab sofort sind Eintrittskarten bei den Chormitgliedern zu erwerben, heißt es in einer Mitteilung der Sänger.

Montag, 25.08.2014, 17:26 Uhr

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2695929?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947616%2F
Nachrichten-Ticker