Drei Bands spielen Freitag beim „Glockenrock“ und wollen für Stimmung sorgen
Punkrock und Konfetti für Fans

Gescher (fsk). Nach dem Erfolg im letzten Jahr wird der Konzertabend „Glockenrock“ am kommenden Freitag (14. 3.) in der „Glocke“ genau so wiederholt, wie er bei der ersten Lage schon für einen hitzigen Laden sorgte: „Bugs In A Trap“, „Notfallstartdiskette“ und „Knastparty“ hatten in der proppevollen Kneipe vor genau einem Jahr für einen stimmungsvollen Abend gesorgt und liefern am kommenden Freitag eine exakte Neuauflage des Events.

Dienstag, 11.03.2014, 18:10 Uhr

„Bugs In A Trap“ werden den Abend wieder eröffnen und mit bekannten Liedern in funkig-rockigem Gewand die Gelenke lockern. Interessant zu beobachten war es 2013, als schon früh zu Titeln von „Green Day“ und den „Red Hot Chili Peppers“ mitgesungen wurde.

„Notfallstartdiskette“ spielen ausschließlich eigene Lieder mit intelligenten Texten, in denen der Zeigefinger zwar hochgehalten wird, dabei aber nie auf eine Ladung Spaß verzichtet wird. Sänger Matsch versteht es, Zeilen zu verfassen, in denen sich mit genügend Ironie und Humor treffsicher über Politik, Gesellschaft und Medien ausgelassen wird.

Nach dem Motto „Jubel, Trubel, Discokugel“ gehen auch „Knastparty“ nicht sparsam mit Humor und Ironie um – meistens über sich selbst. „Knastparty … das war wirklich der Untergang des Abendlandes“, urteilte das Online-Fanzine „Bierschinken“ einst über einen Auftritt der Gescheraner und kürte die Band zur schlechtesten Liveband des Jahres. Den vier Punkrockern und deren Fans tut das keinen Abbruch; sie feiern weiter, schließlich steht der Spaß bei dem Bandprojekt im Vordergrund. Songs wie „Grün-weißer Partybus“ und „Stadtbekannt“ machen dem Bandnamen alle Ehre, während die vier mit „Kein Bier für Nazis“ vehement gegen rechtes Gedankengut einstehen. Wer ein Frei.Wild-T-Shirt trägt, sollte also besser zu Hause bleiben – alle anderen bringen Konfetti mit. Und das Beste zum Schluss: Der Eintritt ist frei, Beginn um 20.30 Uhr.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2295741?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947616%2F2606740%2F2606760%2F
Nachrichten-Ticker