Gescher
53-jähriger ist stark betrunken Auto gefahren

Gescher. Alkoholisiert mit dem Wagen unterwegs war am Donnerstag ein Autofahrer in Gescher. Polizeibeamte kontrollierten den 53-Jährigen, der gegen 19.50 Uhr die Bahnhofstraße befahren hatte. Einem Passanten war aufgefallen, wie der offensichtlich alkoholisierte Mann auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes mit einer Flasche Alkohol in seinen Wagen gestiegen und losgefahren war. Der Zeuge hatte die Polizei verständigt. Ein Atemalkoholtest sollte diesen Eindruck bestätigen: Das Ergebnis deutete auf einen Blutalkoholwert von circa 2,0 Promille hin. Die Beamten stellten den Führerschein sicher und fertigten eine Strafanzeige; sie untersagten dem 53-Jährigen das Führen von Kraftfahrzeugen. Ein Arzt entnahm dem Mann eine Blutprobe.

Freitag, 01.02.2019, 15:34 Uhr aktualisiert: 01.02.2019, 16:12 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6362989?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947616%2F
Nachrichten-Ticker