Kulturrucksack: Samstag Finale mit Clown Fidelidad und Präsentation der Workshop-Arbeit
Zauberschule ist Spitzenreiter

Rosendahl (pb). Wer staunen und lachen oder sich einfach nur freuen will, der ist am Samstag (13. 9.) um 13 Uhr zum Abschluss des Kinderaktiontages „Kulturrucksack NRW 2014 Open Art“ am Bahnhof Darfeld herzlich willkommen.

Freitag, 12.09.2014, 17:40 Uhr

Denn Clown Fidelidad wird mit seiner Solo-Show mal laut, mal leise, mal froh, mal traurig, herzzerreißend und mal überschäumend vor Glück sein. Kurzum ein Clown, wie eben nur Fidelidad, alias Wolfgang Konerding, einer ist.

Der Münsteraner ist bereits seit 25 Jahren professionell als Clown national und auch international tätig. Vorher haben allerdings die Teilnehmer der Workshops von Open Art 2014 ihren großen Auftritt.

Die vom Orgateam der Gemeinde und der Offenen Jugendarbeit Rosendahl (OJA) zur Auswahl gestellten sechs Workshops „Trommeln“, „Clownerie“, „Dschungelbuch“, „Kindertanz“, „Bauchtanz sind im Vorfeld auf eine sehr unterschiedliche Resonanz der Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren gestoßen.

So mussten auf Grund fehlender Anmeldungen leider vier Workshops abgesagt werden.

Im Ranking der Anmeldungen entpuppte sich die Zauberschule von Henning Illerhues als unangefochtener Spitzenreiter.

Weiterhin können sich die Kinder auf einen intensiven Bauchtanzkurs der Bewegungspädagogin Brigitte Mevenkamp freuen, in dem die Grundelemente des orientalischen Tanzes inklusive Schleier und Fächer vermittelt werden.

Der Startschuss für die rund dreistündigen Workshops fällt um 10 Uhr am Bahnhof Darfeld. Wer noch spontan mitmachen möchte, kann dies vor Ort noch tun. Kosten entstehen keine.

Zwischendurch können sich die Teilnehmer am Stand der Offenen Jugendarbeit mit Hot Dogs stärken.

Ab 13 Uhr werden die Kinder selbst vor dem Bahnhof auf der Bühne stehen und die Ergebnisse gemeinsam mit der Gruppe öffentlich in einer kleinen Show präsentieren.

Hierzu und auch zur anschließenden Soloshow von Clown Fidelidad sind alle herzlich willkommen.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2736220?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947623%2F
Nachrichten-Ticker