Rosendahl
Gasgeruch legt Bahnverkehr lahm

Holtwick. Aufgrund von Gasgeruch ist am vergangenen Freitagabend der Zugverkehr auf der Bahnstrecke Coesfeld-Gronau für einige Zeit eingestellt worden. Ein Hauseigentümer hatte diesen in seinem Keller festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Der Löschzug Holtwick rückt mit vier Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften aus. Vor Ort konnte zwar ein leichter Gasgeruch festgestellt werden, Messungen der Feuerwehr Coesfeld und des Gasnetzbetreibers ergaben jedoch keine Gaskonzentration im Explosionsbereich. Entwarnung wurde nach gut einer Stunde gegeben. Die umliegenden Wohnhäuser wurden vorsorglich evakuiert und der Einsatzbereich abgesperrt.

Sonntag, 21.09.2014, 17:14 Uhr

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2757707?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947623%2F
Nachrichten-Ticker