Ausbauplanung Thema im Ausschuss
Wenige Stellplätze auf der Schleestraße

Rosendahl (fw). Beim Ausbau des Teilbereiches der Schleestraße in Holtwick sollen nur einige wenige Pkw-Stellplätze im Straßenraum entstehen – mit diesem Vorschlag der Gemeindeverwaltung muss sich der Planungs-, Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde in seiner Sitzung am Mittwoch (24. 9.) beschäftigen. Ursprünglich hatten die Anlieger mehr Stellplätze gefordert – was die Verwaltung mit Hinweis darauf, dass die Schleestraße trotz der gewünschten Verkehrsberuhigung einen Lkw- und landwirtschaftlichen Verkehr ermöglichen muss, als problematisch eingestuft hatte. Das, so heißt es in der Sitzungsvorlage, habe sich bei einem Ortstermin bestätigt, zu dem ein Lkw mit Anhänger probeweise durch den abgesteckten Bereich gefahren war (wir berichteten). Deshalb sei die Ausbauplanung nun so geändert worden, dass Stellplätze auf der Fahrbahn nur noch da angelegt werden sollen, wo sie zu keiner Behinderung des Lkw-Verkehrs führen, aber dennoch zur einer Verkehrsberuhigung beitragen. Der Ausbau der Schleestraße soll je nach Witterung im Frühjahr 2015 erfolgen.

Die öffentliche Sitzung des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses beginnt am Mittwoch um 19 Uhr.

Montag, 22.09.2014, 17:48 Uhr

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2761346?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947623%2F
Nachrichten-Ticker