Pfarrgemeinde lädt im Advent zu Frühschichten zum Thema „Großer Gott klein“ ein
Ein etwas anderer Start in den Tag

Osterwick. Zu Frühschichten in der Adventszeit lädt die katholische Pfarrgemeinde Ss. Fabian und Sebastian ein. Damit soll eine Ruheinsel mitten im Alltag geboten werden – in der Pfarrkirche in Osterwick und in St. Marien in Höven. Wöchentlich treffen sich Jugendliche, Kinder und Erwachsene, um einen Morgenimpuls, in diesem Jahr zum Thema „Großer Gott klein“, zu hören und dann gemeinsam im Pfarrheim bei lockerer Atmosphäre zu frühstücken. Die Frühschichten lassen sich als Chance verstehen, den Tag einmal anders zu beginnen, Gott auf eine andere Art und Weise zu begegnen und Antworten auf noch ungeklärte Fragen zu finden. Beim Frühstück können die Teilnehmer Gemeinschaft und die angenehme Atmosphäre und kleinen, aber prägenden Begegnungen untereinander, die den Blick auf das Wohl unserer Mitmenschen schärfen, erleben.

Dienstag, 25.11.2014, 07:34 Uhr

Die Termine: montags (1./ 8./ 15. und 22. Dezember), 6.30 Uhr, St. Marien Höven, anschließend Frühstück im Pfarrheim; mittwochs (3./ 10./ 17. und 24. Dezember), 6.15 Uhr, Ss. Fabian und Sebastian Osterwick, Eingang: Sakristei-Tür, anschließend sind alle zum Frühstück im Pfarrheim eingeladen.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2900254?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947623%2F
Nachrichten-Ticker