kfd Osterwick erfreut Publikum mit buntem Programm „Wer lacht, hat mehr vom Leben“
Scheich bietet fünf Kamele für Models

Osterwick. „Wer lacht hat mehr vom Leben!“ Von diesem Motto der bunten Unterhaltungsveranstaltungender katholischen Frauengemeinschaft (kfd) Osterwick konnten sich im Saal Grüner wieder viele Zuschauerinnen (und bei der letzten Vorstellung auch Zuschauer) überzeugen.

Montag, 14.04.2014, 18:00 Uhr

Nach der Begrüßung durch die Teamsprecherin Maria Kramer und einer Stärkung führte Gerda Nonhoff durch ein buntes Programm; sie hatte auch die Regie bei den gut gespielten Auftritten. Es gab zu fast jedem Stück eine kleine Geschichte, die Appetit auf das Kommende machte, ohne zu viel zu verraten.

Die Misfits (Irmgard Löchtefeld und Lieschen Schönnebeck) erklärten die neueste Schuhmode und stellten dabei auch fest, dass man in High Heels nicht so gut joggen kann. Eine große Modenschau mit den neuesten Strandmoden brachte die Verkäuferin in arge Verlegenheit, da der Kunde ein Scheich war, der nicht nur die Modelle, sondern auch die Models für seinen Harem kaufen wollte. Da reichte das Angebot von fünf Kamelen als Kaufpreis nicht.

Für den reibungslosen Ablauf aller Sketche sorgten Maria Rottmann und Heike Krüger; als Souffleuse unterstützte Gerda Konert die 16 Spielerinnen.

Das begeisterte Publikum zeigte am Schluss mit seinem starken Applaus, dass es in Osterwick noch viele unentdeckte Schauspielertalente gibt und alle mehr vom Leben haben, wenn sie lachen.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2391148?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947623%2F2606787%2F2606789%2F
Nachrichten-Ticker