Beim Osterturnier der Sekundarschule Legden Rosendahl gewonnen / 5. Auflage erfolgreich verlaufen
Klasse 5c jubelt als Sieger

Rosendahl / Legden (bak). Groß war der Jubel bei den Schülern der Klasse 5c der Sekundarschule Legden Rosendahl. Denn sie haben das Osterturnier gewonnen.

Dienstag, 15.04.2014, 17:52 Uhr

Bereits zum fünften Mal fand das Osterturnier der Sekundarschule Legden Rosendahl statt. Die drei Klassen des fünften Jahrgangs stellten am vorletzten Schultag in der Sporthalle der Brigidenschule in Legden ihr sportliches Können unter Beweis. In roten, schwarzen und grünen T-Shirts waren die Klassen sofort zu erkennen.

Mit der Zusammenlegung der Schulen zur Verbundschule haben die damaligen Sportlehrer das Dreifelderturnier eingeführt. Von Anfang an dabei ist Sportlehrerin Claudia Böckmann und betreut das Turnier: „Es ist wieder super verlaufen, und die Schüler hatten eine Menge Spaß“, erzählt Claudia Böckmann. Für die Siegerklasse stand der Wanderpokal bereit, den der Förderverein der Sekundarschule gestiftet hat.

Auch um die Bewirtung kümmerten sich Mitglieder des Fördervereins und reichten Wasser und Brötchen zur Stärkung. Mit Unterstützung einiger Schüler aus dem 9. Jahrgang verlief das Turnier reibungslos. „Diese Schüler sind übrigens diejenigen, die am allerersten Osterturnier teilgenommen haben“, stellte die Sportlehrerin fest und lobte das faire Miteinander.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2392851?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947623%2F2606787%2F2606789%2F
Nachrichten-Ticker