TTG Rosendahl lädt zum 25-jährigen Bestehen am 26. April zum großen Festtag ein
Tischtennis-Ehe feiert Silberhochzeit

Rosendahl. Mit ganz speziellen Rosendahler Tischtennis-Meisterschaften und einer anschließenden großen Party lässt die Tischtennisgemeinschaft (TTG) Rosendahl am Samstag (26. 4.) die Korken knallen. Ort des Geschehens ist die Zweifachhalle in Osterwick, Droste-Hülshoff-Weg 20. Damit möchte die TTG ihren 25. Geburtstag feiern; sie wurde 1989 aus der Taufe gehoben.

Dienstag, 22.04.2014, 18:40 Uhr

Die Rosendahler Meisterschaften wurden allerdings bereits vor 1989 ins Leben gerufen. Am Samstag (ab 10 Uhr) finden schon die 28. Titelkämpfe statt. Die Titelverteidiger sind Alexander Bitting (Herren-Einzel), Rüdiger Konert/Janine Hoping (Herren-Doppel), Sebastian Günther (Jugend-Einzel), Sebastian Günther/Fiete Mensing (Jugend-Doppel), Fiete Mensing (Schüler-Einzel) und Tanja Belosub (Hobbyklasse).

In diesem Jahr gibt es noch eine besondere Ergänzung. In der „Jubi-Klasse“ können alle Spieler zum Schläger greifen, die in den 25 Jahren für die TTG sportlich aktiv waren, derzeit aber nicht mehr in einer Mannschaft gemeldet sind. Dort wird unter anderem Michael Gloe, seit 1989 zwölffacher Sieger der Herren-A-Klasse, zusammen mit anderen „Ehemaligen“ wie Johannes Tekath und Dietmar Hauling, an den Start gehen. Die Klasse beginnt zusammen mit der „normalen“ Herren-Klasse gegen 13 Uhr. Vorher hat der Nachwuchs bereits seine Sieger gefunden.

Nach der Siegerehrung – Rosendahls Bürgermeister Franz-Josef Niehues wird dem Nachwuchs die Preise überreichen – geht es für die TTG nach Darfeld. Im Turo-Vereinsheim feiert die Gemeinschaft eine große Party. Dort findet neben vielen weiteren Höhepunkten die Siegerehrung der Herren-Klasse statt.

Durch den Abend führt Stephan Brockhoff, der viele Jahre für die TTG Rosendahl aktiv war. Der Abend wird wahrscheinlich nicht ausreichen, um alle Geschichten auszutauschen, die in den 25 sehr ereignisreichen Jahren passiert sind.

Trainingszeiten der TTG: dienstags und donnerstags ab 18.30 Uhr (Nachwuchs, Anfänger) und 20 Uhr (Herren, Damen), Zweifachhhalle in Osterwick.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2403883?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947623%2F2606787%2F2606789%2F
Nachrichten-Ticker