Frühlingsmarkt Osterwick wird am Nachmittag bei nachlassendem Regen doch noch zum Publikumsmagneten
Blumengrüße und Segen von oben

Osterwick (bak). Ja, der Regenschirm war am Sonntag wohl nötig. Kaum jemand, der sich ohne Schutz über den Osterwicker Frühlingsmarkt traute. Aber immerhin: Gegen Nachmittag ließ der Regen etwas nach und es bummelten doch noch zahlreiche Besucher durch die Straßen. „Es hat uns im vergangenen Jahr hier so gut gefallen, da dachten wir, wir fahren wieder hin. Leider spielt das Wetter nicht so mit“, äußerte sich Margret Döveling, die zusammen mit ihrem Mann August aus Rorup gekommen ist. Beim Glücksraddrehen hat sie gleich zwei Blumen gewonnen – Frühlingsgrüße aus Osterwick eben. Leckerer Kaffeeduft und selbstgemachte Kuchen der kfd lockten wieder viele Gäste in die Cafeteria ins Rathaus.

Sonntag, 27.04.2014, 19:14 Uhr

Wer wollte, konnte leckeres Brot kaufen, sich bei Pommes oder Bratwurst stärken und ein Gläschen Wein oder Bier genießen. Das Angebot an Unterhaltung und Verpflegung war reichhaltig. In ein paar Minuten wurde Anneliese Haselkamp um einige Jahre älter: möglich durch den Ganzkörperanzug, der Gebrechen im Alter simuliert. Der ambulante Pflegedienst Vica stellte neben seinen Leistungen auch diesen speziellen Anzug vor. Erleichtert, im wahrsten Sinne, fühlte sich die Probandin anschließend: „Die Unsicherheit in den Beinen war am schlimmsten“, erzählt sie, als ihr die schwere Last wieder abgenommen wurde.

Bei Malaktionen, Karussellfahren oder Torwandschießen kamen auch die jüngeren Besucher auf ihre Kosten. Mit auffallenden und üppigen Frisuren präsentierten sich sechs Damen vom Eck-Friseur und waren mit ihren besonderen Kostümen und den passenden Frisuren ein Blickfang. Der siebenjährige Martin Münster aus Holtwick machte im Handumdrehen mit seinem Modellflugzeug auf sich aufmerksam und die Blicke der Besucher richteten sich immer wieder in den Himmel – nein, nicht wegen dem Wetter, sondern um die Flugkünste des Nachwuchsfliegers zu verfolgen.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2413967?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947623%2F2606787%2F2606789%2F
Nachrichten-Ticker