Rosendahl
Auch mal den Finger in die Wunde legen

Osterwick (lsy). Er ist spontan, improvisiert gerne auf der Bühne und geht auf sein Publikum ein: „Wir werden einen ziemlich lustigen Abend verbringen“, kündigt Melanie Hinske-Mehlich, Kulturbeauftragte der Gemeinde, an. Am Freitag (6. 9.) ist der Komiker, Künstler und Kabarettist Tobias Mann in der Osterwicker Zweifachhalle zu Gast.

Freitag, 09.08.2019, 16:20 Uhr
Rosendahl: Auch mal den Finger in die Wunde legen
Tobias Mann Foto: az

Er nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise durch den Alltag. „Er sieht Dinge, die wir Konsumenten in unserem normalen Leben einfach hinnehmen. Er nimmt diese unterhaltsam aufs Korn und hinterfragt vieles. Er legt auch mal den Finger in die Wunde“, so Hinske-Mehlich. Und dass sein Programm, mit dem er seit mehreren Monaten durch die Bundesrepublik tourt, den Namen „Chaos“ trägt, ist kein Zufall. „Er selbst beschreibt sich als chaotischer Typ, der seine komplette Familie regelmäßig in den Wahnsinn treibt“, berichtet die Kulturbeauftragte. So wird das Thema Familie an dem Abend ein großes sein.

Ursprünglich kommt Tobias Mann aus der Mainzer Gegend, ist aber schon lange durch Fernsehsendungen und als Buchautor über die Grenzen von Rheinland-Pfalz hinweg bekannt. 7 Karten gibt es unter anderem für 22,70 Euro im Ticketshop der Allgemeinen Zeitung in Coesfeld, Rosenstraße 2. Los geht es ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr). Unterstützt wird die Gemeinde von der Volksbank Baumberge eG.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6837820?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947623%2F
Nachrichten-Ticker