Verleihung der Sportabzeichen bei Turo Darfeld
„Die Leistung motiviert und macht Mut“

Darfeld. Ihre verdienten Urkunden nahmen 74 Sportler und Sportlerinnen – darunter 35 Kinder und Jugendliche – entgegen, natürlich mit dem ihnen gebührenden Applaus. Denn das Sportabzeichen haben sie sich mit ihren Leistungen selbst erarbeitet. „Eine besondere Leistung, die motiviert und Mut macht“, meinte dazu Klaus Becker, Sportabzeichenbeauftragter des Kreissportbundes Coesfeld, der zu den Gratulanten gehörte und, wie er sagte, dazu immer gerne nach Darfeld kommt, um die Ehrungen vorzunehmen.

Donnerstag, 02.01.2020, 12:30 Uhr
Verleihung der Sportabzeichen bei Turo Darfeld: „Die Leistung motiviert und macht Mut“
Auch zahlreiche Kinder waren in 2019 aktiv und bestanden die sportliche Prüfung mit Bravour. Dafür erhielten sie jetzt ihre Urkunden und die Anstecknadeln. Foto: az

Vier besondere Ehrungen für viele erworbene Sportabzeichen in 2019 durfte Becker mit Freude vornehmen: Zum 25. Mal bestanden Gaby Bertels und Manfred Röttering die sportlichen Prüfungen, zum 30. Mal Hedwig Breuing und zum 40. Mal Mechtild Gloe. Ihr und „ihrem Team“, wie Mechtild Gloe bei der Ehrung betonte, galt auch der Dank von Klaus Becker und Herbert Kortüm, Erster Vorsitzender von Turo Darfeld, da sie als Trainingsleiterin die Abnahme des Sportabzeichens organisiert und begleitet.

„Ich darf wohl sagen, dass ohne Mechtild Gloe als Kopf des Teams die Sportabzeichenabnahme in unserem Verein kaum denkbar wäre“, stellte Kortüm unter Applaus der anwesenden Sportler fest und wünschte sich, dass noch weitere Mitstreiter in den nächsten Jahren zum Ablegen des Sportabzeichens motiviert werden können.

Nach besten Wünschen, auch aus sportlicher Sicht, an alle Vereinsmitglieder für das Jahr 2020 klang der Abend wie auch der Nachmittag, an dem bereits die Kinder und Jugendlichen geehrt wurden, mit einem geselligen Bingospiel gemütlich aus.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7166029?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F7095333%2F947623%2F
Nachrichten-Ticker