Polizeihubschrauber im Einsatz
Vermisste unverletzt aufgefunden

Die Polizei rückte am Dienstagabend mit einem Großaufgebot aus, um eine vermisste 82-Jährige zu suchen. Mit Erfolg.

Mittwoch, 07.03.2018, 11:23 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 07.03.2018, 06:42 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Mittwoch, 07.03.2018, 11:23 Uhr
Polizeihubschrauber im Einsatz: Vermisste unverletzt aufgefunden
Foto: Giersberg (Symbolbild)

Am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr erhielt die Polizei Coesfeld Kenntnis darüber, dass eine 82 Jahre alte Frau aus Ascheberg-Herbern vermisst wird.

Die Frau hatte ihren Wohnort unbemerkt um circa 17 Uhr verlassen und war zu Fuß unterwegs. Es bestand der Verdacht, dass der 82-Jährigen aufgrund ihres Gesundheitszustandes etwas zugestoßen sein könnte. Die Suche fand unter Einbindung starker Polizeikräfte, eines Polizeihubschraubers und einer Rettungshundestaffel statt. Schließlich konnte die Aschebergerin in einiger Entfernung von ihrem Wohnort gefunden werden.

Ein aufmerksamer Bürger hatte beobachtet, dass eine ältere Dame vor dem Netto-Markt in Werne gestürzt war und verständigte den Rettungsdienst. Bei der gestürzten Person handelte es sich um die Frau aus Ascheberg, sie konnte unverletzt ihrem Wohnort zugeführt
werden, wo sie bereits von Verwandten erwartet wurde.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5572664?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947630%2F
Nachrichten-Ticker