Polizei sucht Zeugen
Unbekannte sprengen Geldautomaten in Emsdetten

Emsdetten -

Unbekannte, dunkel gekleidete und maskierte Täter sind am frühen Samstagmorgen gegen 3.35 Uhr in die Räume einer Bank an der Nordwalder Straße in Emsdetten eingedrungen. Dort sprengten sie einen Geldautomaten.

Samstag, 01.06.2019, 11:05 Uhr aktualisiert: 01.06.2019, 14:25 Uhr
Polizei sucht Zeugen: Unbekannte sprengen Geldautomaten in Emsdetten
Foto: dpa (Symbolbild)

Wie die Polizei mitteilte, wartete vor dem Gebäude ein weiterer Täter in einem dunklen Auto. Nach der Tat flüchteten die Täter mit diesem Wagen in unbekannte Richtung. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um einen VW Golf V mit der Ortskennung OS bzw. OB handeln.

Alle Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang erfolglos. Zur Beute konnte die Polizei bislang noch keine Angaben machen, der Sachschaden dürfte rund 50.000 Euro betragen. Hinweise erbitten die Beamten an die Polizei in Emsdetten, Telefon 02572/9306-4415. Die Ermittlungen dauern an.

Nachrichten-Ticker