Feuerausbruch
Spieker brennt auf Ramsberg völlig aus

Schöppingen -

AKTUALISIERT 16.24 Uhr. Auf einem Hof in der Bauerschaft Ramsberg ist es am Freitagmorgen gegen 10.30 Uhr zum Brand eines Spiekers gekommen. Das Gebäude war nach Angaben der Polizei nicht mehr zu retten, sodass die Freiwillige Feuerwehr Schöppingen es kontrolliert abbrennen ließ.

Freitag, 13.09.2019, 14:08 Uhr aktualisiert: 13.09.2019, 18:28 Uhr
Feuerausbruch: Spieker brennt auf Ramsberg völlig aus
Foto: Freiwillige Feuerwehr Schöppingen

Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Am vergangenen Montagabend hatte es im benachbarten denkmalgeschützten Wohnhaus einen Brand in der Decke zwischen dem ersten Obergeschoss und dem Dachgeschoss gegeben. Im Februar hatte es ebenfalls im Wohnhaus einen Brand im hölzernen Treppenhaus gegeben. Beide Brände konnten von der Feuerwehr frühzeitig gelöscht werden.

Nachrichten-Ticker