Neugeborene in Gronau
Lukas, Emily und Mia waren 2019 die beliebtesten Vornamen

Gronau -

Lukas war der beliebteste Vorname für neugeborene Jungen im vergangenen Jahr. Sechs Mal wurde er in Gronau vergeben. Spitzenreiter bei den Mädchen waren die Namen Emily und Mia, die jeweils fünfmal vergeben wurden. Das geht aus Angaben des Gronauer Standesamts hervor.

Samstag, 04.01.2020, 06:21 Uhr aktualisiert: 04.01.2020, 06:30 Uhr
Diesen jungen Mann, der im Juli in Gronau geboren wurde, nannten seine Eltern Lukas. Der Vorname war der beliebteste in Gronau.   
Diesen jungen Mann, der im Juli in Gronau geboren wurde, nannten seine Eltern Lukas. Der Vorname war der beliebteste in Gronau.    Foto: Babysmile

Auf Rang zwei bei den Mädchennamen platzierten sich gleich neun Vornamen: Anna, Charlotte, Ella, Laura, Leni, Marie, Mila, Mira und Pauline.

Bei den Jungs teilen sich Ben, Noah, Paul und Theo mit jeweils fünf Nennungen den zweiten Platz auf der Beliebtheitsskala. Die Vornamen Adam und Tom wählten jeweils vier Eltern für ihre Neugeborenen aus.

Jeweils drei Mal wurden Mädchen die Namen Emma, Eva, Helena, Ida, Katharina, Lena, Lina und Marit gegeben. Bei den Jungen standen Amir, Fiete, Finn, Henry, Jan, Kevin, Leon, Leonard, Linus, Lutz, Milan und Ole drei mal auf der Liste.

Nachrichten-Ticker