Klinik Maria Frieden Telgte
Svenja Happe ist „Top-Medizinerin“

Telgte -

Prof. Dr. Svenja Happe, Ärztliche Direktorin und Chefärztin der Neurologischen Klinik in der Klinik Maria Frieden, gehört zu den „Top-Medizinern“ in Deutschland.

Mittwoch, 15.07.2020, 15:38 Uhr aktualisiert: 15.07.2020, 21:53 Uhr
Prof. Dr. Svenja Happe wurde als „Top-Medizinerin“ im Bereich der Schlafmedizin ausgezeichnet.
Prof. Dr. Svenja Happe wurde als „Top-Medizinerin“ im Bereich der Schlafmedizin ausgezeichnet.

Prof. Dr. Svenja Happe, Ärztliche Direktorin und Chefärztin der Neurologischen Klinik in der Klinik Maria Frieden, gehört zu den „Top-Medizinern“ in ganz Deutschland. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie, die das unabhängige Recherche-Institut MINQ im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus durchgeführt hat.

Svenja Happe zeichnet sich danach durch hervorragende Leistungen im Bereich der Schlafmedizin aus. Die Ärzte, die im deutschlandweiten Focus-Vergleich zu den empfehlenswertesten des Landes zählen, erhalten die Auszeichnung „Top-Mediziner 2020“ für ganz Deutschland und den jeweiligen Fachbereich, heißt es in einer Pressemitteilung der Klinik Maria Frieden.

Dr. Happe, Fachärztin für Neurologie, Rehabilitationswesen, speziell Schmerztherapie und eben Schlafmedizin, freut sich über die Auszeichnung: „Ich freue mich sehr, dass meine Arbeit im Bereich der Schlafmedizin so nachhaltig gewürdigt wird. Etwa ein Drittel der Bevölkerung leidet unter Schlafstörungen, die größtenteils nach einer ausführlichen Anamnese und einer gezielten Diagnostik inklusive Untersuchung im Schlaflabor gut behandelt werden können. Darum lohnt es sich, hierauf ein besonderes Augenmerk zu legen und die Betroffenen ernst zu nehmen.“

Neben der Reputation im Kollegenkreis erfassen die Rechercheure weitere Kriterien, die die medizinische Qualität eines Arztes widerspiegeln. Dazu gehören etwa die Zahl der Publikationen, die Teilnahme von Patienten an wissenschaftlichen Studien oder Bewertungen von Patientenverbänden und regionalen Selbsthilfegruppen. In den Focus-Gesundheit-Listen sind ausschließlich Ärzte mit überdurchschnittlich vielen Empfehlungen aufgeführt.

Nachrichten-Ticker