Frau auf der Konrad-Adenauer-Straße von Auto erfasst
84-Jährige bei Unfall getötet

Gronau -

Eine Frau ist am Freitag bei einem Unfall in Gronau tödlich verletzt worden.

Freitag, 27.11.2020, 20:32 Uhr aktualisiert: 02.12.2020, 19:08 Uhr
Die Unfallstelle am Freitagabend.
Die Unfallstelle am Freitagabend. Foto: Martin Borck

Bei einem Unfall ist am Freitagabend eine 84-jährige Frau ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte die Frau gegen 19.10 Uhr von der Bushaltestelle am Alten Schlossplatz aus mit ihrem Rollator die Fahrbahn der Konrad-Adenauer-Straße überqueren wollen. Dabei wurde sie von einem Transporter erfasst, der von der Eper Straße kommend in Richtung Alstätter Straße unterwegs war. Der 34 Jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Möglicherweise war er durch das Licht eines entgegenkommenden Fahrzeugs geblendet worden.

Nachrichten-Ticker