Do., 10.08.2017

Lastwagen verliert Ladung Gabelpunkt blockiert

Die Feuerwehr musste sich um die Bergung der verlorenen Ladung kümmern.

Heek - Ein Lastwagen hat am Donnerstagnachmittag im Bereich des Kreisverkehrs am Gabelpunkt eine 8,5 Tonnen schwere Stahlwelle verloren. Lkw und verlorene Ladung blockierten den Kreisel, sodass sich der Verkehr rundum staute.

Do., 10.08.2017

Daniel Wesselmeier tritt an, um die SPD zu verjüngen Daniel, der Rote

Daniel Wesselmeier (r.) will die SPD Heek-Nienborg verjüngen. Der SPD-Ortsvorsitzende Manfred Kuiper (l.) unterstützt den 23-Jährigen dabei.

Nienborg - Es ist nicht nur der Schulz-Effekt: „Ich hatte immer vor, mich in der Gemeinde zu engagieren“, sagt Daniel Wesselmeier. Was ihm fehlte: „Der letzte Kick.“ Und den habe tatsächlich die Nominierung von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten der SPD gegeben. Der 23-Jährige trat noch im März in die Partei ein. Und nicht nur das: Er will eine Juso-Ortsgruppe in Heek gründen. Von Christiane Nitsche


Mi., 09.08.2017

Diebstahl und Schmierereien in der Kirche Ein sehr schlechter Scherz

Die Kirchentür soll auch in Zukunft aufbleiben. Das erklärte jetzt Pater Joy. Die Verantwortlichen wollen sich von den Vandalen nicht abschrecken lassen.

Nienborg - Als Pater Joy am Dienstagmorgen noch einmal durch die Kirche St. Peter-und-Paul auf der Burg läuft, versucht er sich zu erklären, wer verantwortlich für das Chaos in der Kirche sein kann. Bisher steht nur fest: Am Sonntag müssen irgendwann zur Nachmittagszeit Unbekannte Gegenstände in der Kirche beschmutzt und entwendet haben. Von Meike Kühlkamp


Di., 08.08.2017

C. Cramer & Co. kann drei Flüchtlinge ohne Bedenken beschäftigen Ausbildung siegt über Abschiebung

Christoph Potthoff leitet bei CCC den Bereich Ausbildung. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach ausgezeichnet für seine gute Arbeit in diesem Bereich. Wenn die Integration der Flüchtlinge durch Ausbildung im Betrieb Erfolg hat, sollen weitere die Chance erhalten.

Nienborg - Es ist eher ein Anfang als ein Ende, aber nun kann Christoph Potthoff verkünden: „Alles gut.“ Die Flüchtlinge, die bei der Nienborger Firma C. Cramer & Co. einen Ausbildungsplatz zum Maschinen- bzw. Anlagenführer bekommen sollten (WN berichteten), sind aktuell nicht mehr von Abschiebung bedroht. Von Christiane Nitsche


Anzeige

Mo., 07.08.2017

Glocke entwendet Kriminelle in der Kirche

St.-Peter-und-Paul 

Nienborg - Die St.-Peter-und-Paul-Kirche auf der Burg in Nienborg wurde am Sonntag Opfer gleich zweier Verbrechen:


Mo., 07.08.2017

Sternschießen, Zaubershow, Sommerfest, Kirmes Die „tollen Tage“ von Nienborg

Jung, wild und treffsicher: Das Team von „Schlimmer geht immer“ räumte beim fünften Sternschießen des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Nienborg 1520 den ersten Preis und den Wanderpokal ab.

Nienborg - Sternschießen, Zaubershow, Tanzabend, Kirmes-Trubel: In Nienborg gingen am Wochenende die „Tollen Tage“ über die Bühne. „Schlimmer geht immer“ – so hieß am Samstagabend das Siegerteam beim fünften Sternschießen des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Nienborg 1520. Die zwölf jüngsten Mitglieder des Schützenvereins bewiesen, dass sie mit dem Luftgewehr sehr gut umgehen können. Von Martin Mensing


Sa., 05.08.2017

Nienborger Schützen feiern drei Tage lang Sommerfest als Premiere für neuen Vorstand

Die Amtsträger des Nienborger Allgemeinen Bürgerschützenvereins stellten sich in der Gartenanlage der Gaststätte Nonhoff zum Gruppenfoto.

Nienborg - Das Sommerfest des Allgemeinen Bürgerschützenvereins beginnt am heutigen Samstag. Für den neuen Präsidenten Markus Callenbeck ist es ein ganz besonderes Fest. Er steht erstmals in der Verantwortung. Von Martin Mensing


Fr., 04.08.2017

Sommerfest des Bürgerschützenvereins Nienborg Nienborger Kirmes lockt mit Fahrgeschäften

Sommerfest des Bürgerschützenvereins Nienborg : Nienborger Kirmes lockt mit Fahrgeschäften

Nienborg - Noch bis heute Nachmittag müssen sich vor allem die jüngeren Nienborger gedulden, bis die Kirmes startet.


Fr., 04.08.2017

Verlässliche Betreuung im Zak Aladin sorgt für große Augen

Mit Fingerfarbe gestalten Malte (l.) und Julius ihre Bilder. Den unteren Rand haben sie mit Sand gestaltet.

Heek - Eins gefällt Lina nicht: „Man muss einen Malkittel anziehen.“ Ansonsten sei das Programm super, meint die Siebenjährige. Das finden auch Paula und Lorena, die neben Lina sitzen und mit Fingerfarbe an einem Bild malen. 43 Erst- bis Fünftklässler nehmen noch bis Freitagnachmittag an der verlässlichen Betreuung des Jugendhauses Zak teil.


Fr., 04.08.2017

Schützenfest im Schwiepinghook Neues Königspaar gesucht

Ihre Amtszeit endet an diesem Wochenende: Jürgen Terhürne und Marion Haget (M.) samt Thron und Offizieren.

Alstätte - Der Schützenverein Schmäinghook sucht an diesem Wochenende Nachfolger für das Königspaar Jürgen Terhürne und Marion Haget.


Do., 03.08.2017

Vandalismus im Stiegenpark Birnenbaum gefällt

Diesen Birnenbaum fällten Unbekannte.

Heek - Unbekannte haben am Mittwoch oder Donnerstag der vergangenen Woche im Stiegenpark einen Birnenbaum gefällt und eine Sitzeinrichtung aus der Verankerung gerissen. Das teilte die Verwaltung gestern mit.


Mi., 02.08.2017

Arbeitskreis Flüchtlingshilfe Heek Sommerruhe vor dem Sturm

Heinz und Klara Gärtner freuen sich über Hausrat- und Bücherspenden für ihre Kundschaft.

Nienborg - Zurzeit ist es sehr ruhig in der Kleiderkammer des Arbeitskreises Flüchtlingshilfe. Doch das wird sicher nicht mehr lange so bleiben. Von Christiane Nitsche


Mi., 02.08.2017

Angelverein Nienborg Dinkel Jugendliche Angler im Zeltlager an der Ems

Angelverein Nienborg Dinkel : Jugendliche Angler im Zeltlager an der Ems

Nienborg - Zahlreiche Mitglieder der Jugendgruppe des Angelvereins Nienborg Dinkel haben derzeit ihr Zeltlager in Ahlen-Kluse an der Ems aufgeschlagen.


Di., 01.08.2017

Wahlkampfauftritt des Bundesfinanzministers Wolfgang Schäuble kommt nach Heek

Wolfgang Schäuble spricht am 31. August in Heek.

Heek - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble kommt am 31. August (Donnerstag) um 18.30 Uhr nach Heek. Nach Auskunft von CDU-Kreisgeschäftsführer Markus Jasper will Schäuble seinen Parlamentarischen Staatssekretär Jens Spahn im Bundestagswahlkampf unterstützen.


Di., 01.08.2017

Ausflug zum Kletterwald Ibbenbüren Zak-Teilnehmer meistern 151 Kletterelemente

Der Spaßfaktor war beim Ausflug zum Ibbenbürener Kletterwald bei den Teilnehmer der Zak-Veranstaltung groß.

Heek - 15 Kinder und die Mitarbeiter des Jugendhauses Zak haben jüngst den Kletterwald Ibbenbüren besucht.


Mo., 31.07.2017

Naturschützer Herbert Moritz sieht Verbesserungen Großer Blühstreifen bietet Schutz und Nahrung

Auf einer Länge von über 500 Metern zieht sich dieser Blühstreifen in Ahle.

Heek - Naturschutzbund-Mitglied Herbert Moritz freut sich. An der L 673/Brinkhook in Ahle befindet sich einer seiner Aussage nach der größten angelegten Blühstreifen in der Gemeinde Heek.


Mo., 31.07.2017

Gemeinde Heek testet im Eichenstadion auf einer Platzhälfte vollautomatisches Gerät Wenn der Roboter den Rasen mäht

Die Vor- und Nachteile des Mähroboters erläuterte Fachmann Markus Kippelt (l.) den Gästen aus Verwaltung, Politik und Sportvereinen.

Nienborg - Rasenschnitt auf den Fußballfeldern – das ist ein fortlaufendes Thema in der Gemeinde Heek. Nachdem die Sportvereine mit dem Schneiden des vorherigen Unternehmens nicht mehr zufrieden waren, werden die Rasenflächen auf den Sportplätzen in Nienborg, Heek und Ahle seit Jahresbeginn durch den Betriebshilfsdienst Borken gemäht. Von Martin Mensing


So., 30.07.2017

Sommernachtsball im Stiegenpark Musikverein Heek bietet einen stimmungsvollen Abend

Rund zwei Stunden spielte das Hauptorchester des Musikvereins Heek.

Heek - Auftrag erfüllt! „Wir wollen denjenigen, die in der Urlaubszeit hiergeblieben sind, einen schönen Abend bereiten“, sagte Willy Terwolbeck, Vorsitzender des Musikvereins Heek, zu Beginn des Sommernachtsball am Samstag im Stiegenpark.


Sa., 29.07.2017

Schützen feiern am 5. August in der Niestadt Magic Wobo zaubert für Gäste beim Sommerfest

Magic Wobo zaubert mit Alltagsgegenständen.

Nienborg - Es ist Tradition, dass das Sommerfest des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Nienborg und die Sommerkirmes mit einer Kinderbelustigung beginnen.


Sa., 29.07.2017

LMA-Direktorin Antje Valentin ist die erste weibliche Präsidentin des Rotary-Clubs Gronau-Euregio In der ganzen Region wirken

Als Präsidentin des Rotary-Clubs Gronau/Euregio löste Antje Valentin ihren Vorgänger Walter Imping (Vreden) ab.

Nienborg - Antje Valentin führt als erste Frau den Rotary-Club Gronau-Euregio. Die 53-jährige Direktorin der Landesmusikakademie NRW löste zum 1. Juli als Präsidentin den Vredener Walter Imping ab. Mit der studierten Instrumental-Pädagogin, diplomierten Kulturmanagerin und Pianistin sprach WN-Redakteur Rupert Joemann über ihre jetzt begonnene einjährige Amtszeit.


Fr., 28.07.2017

RWN-Fußballer hängen Wimpelketten fürs Sommerfest auf Dorf ist im Rekordtempo geschmückt

Die Wimpelketten haben die Fußballer von RW Nienborg am Mittwoch aufgehängt.

Nienborg - Das Dorf ist geschmückt, das Sommerfest kann beginnen. Geht es nach den Spielern der ersten und zweiten Mannschaft des SC Rot-Weiß Nienborg kann das Sommerfest des Allgemeinen Bürgerschützenvereins beginnen.


Fr., 28.07.2017

Filmschauplätze NRW zeigt am 5. August „Die feine Gesellschaft“ Freier Kinogenuss im Schlossgarten

Die örtlichen Polizisten schauen ein wenig irritiert, als sich Billie van Peteghems und Lümmel Rohbrecht küssen.

Ahaus - Zum 20. Mal werden die Filmschauplätze NRW durchgeführt – zum ersten Mal gastieren sie auch in Ahaus. Am 5. August (Samstag) wird im Schlossgarten der Film „Die feine Gesellschaft“ des Regisseurs Bruno Dumont aus dem Jahr 2016 gezeigt.


Fr., 28.07.2017

Nienborger Priester feiert 50. Geburtstag Viele gratulieren Pater Joy

Eine gebackene 50 überreichten Kindergartenkinder an Pater Joy.

Nienborg - „Ich bin überwältigt. Mit so vielen Gratulanten habe ich gar nicht gerechnet. Toll, dass ich hier so angenommen werde“, dankte Pater Joy Madassery den zahlreichen Gästen, die am Donnerstag zu seinem 50. Geburtstag ins Pfarrheim am Burgtor kamen. Von Martin Mensing


Do., 27.07.2017

Bauarbeiten vor der Wassermühle haben begonnen Mehr Aufenthaltsqualität

Der Bagger ist bereits angerückt. Der Bereich vor der Mühle wird komplett neu gestaltet. Dazu wird auch die Bushaltestellenbucht verlegt.

Nienborg - Die Umgestaltung der Hauptstraße geht weiter. Nachdem die Arbeiten am Ortseingang und dem Platz am Wilden Bernd bereits abgeschlossen sind, haben nun die Arbeiten im Bereich der Wassermühle begonnen. Von Rupert Joemann


Do., 27.07.2017

Musikverein Heek veranstaltet am Samstag (29. Juli) seinen Sommernachtsball Zeit des Mähens ist vorbei

Im Stiegenpark bietet der Musikverein am Samstag ein abwechslungsreiches Programm. Danach legt DJ Günter Partymusik auf.

Heek - Bereits seit über 20 Jahren begeht der Musikverein Heek seinen Sommernachtsball im Stiegenpark. Die diesjährige Auflage findet statt am Samstag (29. Juli) ab 18 Uhr.


1226 - 1250 von 1389 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr,
freitags von 8 bis 13 Uhr und
samstags von 8.30 bis 12 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

montags bis freitags 8.30 bis 12 Uhr
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

montags bis freitags 9 bis 12.15 Uhr 
und donnerstags 14.30 bis 17 Uhr  

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.