Reken - Archiv


Fr., 23.05.2014

Reken Awo-Kita: Fest der Familie

Gronau - Zum Fest der Familie lädt die Awo-Kita am Mertens Kotten 7 am Samstag (24. Mai) ein. In der Zeit von 11 bis 13 Uhr findet ein Flohmarkt statt. Um 13.30 Uhr wird Bürgermeisterin Sonja Jürgens das Fest offiziell eröffnen, von 14 bis 17 Uhr findet ein buntes Rahmenprogramm statt – unter anderem wird jede Awo-Tageseinrichtung einen Programmpunkt gestalten (wie Kindermusical, Hexentanz und Trommelgruppe).


Do., 08.05.2014

Reken Maifahrt und Wallfahrt

Ahaus-Alstätte - Kolping-Frauen unterwegs


So., 06.04.2014

Reken Auto aus Garage entwendet

Gronau. - In der Zeit zwischen Samstag 14.30 Uhr und Sonntag 4.15 Uhr ist aus einer offenen Garage in der Beethovenstraße ein blauer VW, Typ Passat Kombi, mit Borkener Zulassung entwendet worden. Der Schaden beträgt zirka 1500 Euro, teilte die Polizei mit. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kripo in Gronau unter  02562 9260 in Verbindung zu setzen.


Anzeige

Do., 27.02.2014

Reken Busse weichen Umzug aus

Gronau - Karneval – da müssen die Busse vielfach den Zügen ausweichen. Am Karnevalssonntag (2. März) können die innerörtlichen TaxiBusse T1 bis T5 die Haltestellen Bahnhof, Berliner Platz, Hertie und Dörmannplatz ganztags nicht bedienen. Die RVM bittet die Fahrgäste, auf andere Haltestellen im Stadtgebiet auszuweichen.


Do., 27.02.2014

Reken Amtsgericht ist geschlossen

Gronau - Das Amtsgericht in Gronau ist am Rosenmontag (3. März) geschlossen. Für dringenden Fälle ist von 9 bis 11 Uhr ein Notdienst eingerichtet, teilt das Amtsgericht mit.


Mi., 05.02.2014

Reken „Faires Frühstück“ für alle

Gronau-Epe - Auch in diesem Jahr will die Kolpingsfamilie Epe die Reihe des fairen Sonntagsfrühstücks fortsetzen. Sie bietet am Sonntag (9. Februar) von 9 bis 11 Uhr im Pfarrhof ein faires Frühstück für die ganze Familie an. Es wird kein fester Preis erhoben. Eine Spende für ein soziales Projekt vor Ort wird gerne angenommen, teilt die Kolpingsfamilie mit. Andere faire Produkte werden zum Kauf angeboten.


Mi., 05.02.2014

Reken Termine der Landfrauen

Gronau - Matthias Alfert vom Betreuungsverein Gronau erklärt im Rahmen einer Landfrauen-Veranstaltung am 12. Februar (ab 19.30 Uhr im Pfarrhof) die Möglichkeiten, in „guten Tagen“ einer Vertrauensperson eine Vorsorgevollmacht zu erteilen. Anmeldungen hierfür nimmt Silke Schulze Dinkelborg (  02565 403921) entgegen.


Di., 14.01.2014

Reken Zwei Einbrüche

Schöppingen - In der Nacht zum Dienstag ist in ein Vereinsheim an der Diepenheimstraße in Schöppingen eingebrochen worden.


So., 08.12.2013

Reken Einbrüche in der Sonntagnacht

Gronau - In der Nacht zum Sonntag hebelten bislang unbekannte Täter an der Gartenseite eines Wohnhauses am Eisenbahnweg ein Fenster auf


Fr., 06.12.2013

Reken Unfall auf eisglatter Straße

Gronau-Epe - Leicht verletzt wurde am Freitag ein 25-jähriger Autofahrer aus Heek. Gegen 7.30 Uhr war er auf der Steinfurter Straße in Richtung Gronau unterwegs. Am Ortsausgang Epe verlor er in einer leichten Linkskurve auf der eisglatten Straße die Kon­trolle über sein Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich im Böschungsbereich. Der 25-Jährige wurde ambulant im Krankenhaus versorgt.


Fr., 29.11.2013

Reken Polizei sucht flüchtigen Ford

Gronau - Einem vor einer Bäckerei an der Vereinsstraße stehenden schwarzen VW Polo ist am Mittwoch zwischen 17.35 und 17.40 Uhr der Spiegel abgefahren worden. Der Verursacher fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Schaden gekümmert zu haben. Auch an dem Fahrzeug des Verursachers wurde offenbar der Spiegel zerstört.


Mi., 13.11.2013

Reken Einbruch in Firmengebäude

Gronau - Eine Werkstatt an der Benzstraße war in der Nacht zum Mittwoch Ziel unbekannter Einbrecher. Die Täter hebelten die Hintertür auf und durchsuchten sämtliche Räume. Die Einbrecher entwendeten nach ersten Angaben einen Tresor, einen Kompressor und einen Gasgrill. Aus dem Büro stahlen die Täter unter anderem zwei Computer und einen Drucker. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an  02562 9260.


Do., 24.10.2013

Reken Auspuffanlagen gestohlen

Gronau - Unbekannte haben in der Nacht zu Montag von zwei Mercedes-Sprintern die Auspuffanlagen inklusive Katalysatoren entwendet. Die Transporter standen auf der Zollstraße und dem Heerweg. In beiden Fällen wurden die Fahrer der Transporter während der Inbetriebnahme auf die Tat aufmerksam, da die Kontrolllampen aufleuchteten. Hinweise bitte an die Kripo Gronau.


Do., 24.10.2013

Penetranter Gestank rund um das Drogenlabor Ermittlungen in Glanerbrug dauern an

Gronau/Glanerbrug - Spezialisten der Stadt Enschede haben am Donnerstag Luft- und Bodenproben auf einem Grundstück an der Dr. Stamstraat in Glanerbrug genommen. Dort hatte die Polizei (wie berichtet) am Wochenende ein Drogenlabor ausgehoben.


Mo., 30.09.2013

Reken Gekaufte Werkzeuge waren kaputt

Gronau-Epe - Ein 45-jähriger Mann aus Borne ist am Sonntag Opfer kaufte aus Borne auf einem Flohmarkt am Amtsweg acht Werkzeuge der Marke Bosch für einen Gesamtpreis von 400 Euro. Die Werkzeuge waren allesamt in Originalkoffern bzw. Originalkarton verpackt.


Mo., 30.09.2013

Reken Interkulturelle Woche: Lesung

Ahaus - Die Veranstalter der Interkulturellen Woche in Ahaus laden am heutigen Montag um 19.30 Uhr zu einer Lesung in die Tonhalle (VHS-Haus) ein.


So., 25.08.2013

Reken 78 km/h zu schnell

Ahaus-Alstätte - Überhöhte Geschwindigkeit und Raserei zählen nach wie vor auch im Kreis Borken zu den Hauptunfallursachen und führen immer wieder zu schweren Unfallfolgen. Daher hat die Kreispolizeibehörde Borken in der vergangenen Woche an insgesamt 23 Messstellen im Kreisgebiet Geschwindigkeitsübertretungen gemessen.


Mi., 21.08.2013

Reken „So kommen Sie zu Ihrem Recht“

Gronau-Epe - Die Beratungsstelle Gronau der Verbraucherzentrale NRW informiert am Freitag (23. August) ab etwa 9 Uhr auf dem Eper Wochenmarkt über die Gewährleistungsrechte nach dem Kauf von Waren. Was ist, wenn das Smartphone nach vier Wochen bereits defekt ist oder die Waschmaschine nicht richtig schleudert?


Fr., 02.08.2013

Reken Armbänder gestohlen

Gronau/Glanberbrück - Eine 62-jährige Niederländerin ist bereits am vergangenen Freitag Opfer von Trickdieben geworden. Wie die Polizei Twente mitteilte, war die Frau zu Fuß auf der Gronause­straat von Enschede in Richtung Glanerbrück unterwegs. Gegen 13.30 Uhr hielt in der Höhe der Shell-Tankstelle ein Auto mit vier Insassen, zwei Männer saßen vorne und zwei Frauen auf der Rückbank.


Fr., 03.05.2013

Reken Von Dubai nach Dortmund

Julia Jüttner 

Gronau/Dortmund - Julia Jüttner (31) hat am 1. April ihre Stelle als Marketing-Managerin in der Marketing- und Unternehmenskommunikation der Westfalenhallen Dortmund GmbH angetreten.


Mi., 20.03.2013

Reken Bürgerverein Dinkelaue tagt heute

Gronau - Zur Mitgliederversammlung lädt der Bürgerverein „Dinkelaue“ am heutigen Mittwoch ab 19 Uhr in die Gaststätte „Concordia“ ein. Wahlen zum Vorstand stehen in diesem Jahr nicht auf der Tagesordnung, wohl aber Themen, die den Verein auch in den kommenden Monaten begleiten werden.


Do., 14.03.2013

Reken Papstwahl: Heute Dankmesse

Gronau-Epe - Glocken verkündeten gestern Abend auch in Gronau und Epe die Nachricht: Der neue Papst in gewählt. Weißer Rauch war um 19.07 Uhr am Mittwochabend aus der Sixtinischen Kapelle aufgestiegen und hatte die Wahl des neues Papstes verkündet. Am heutigen Donnerstag findet aus diesem Anlass – wie berichtet – um 18.30 Uhr eine festliche Dankmesse in der St.-Agatha-Kirche statt, zu der die Gemeinde jeden einlädt.


So., 03.03.2013

Reken Laster mit Edelmetall als Beute

Gronau - Dreist: Rund 1000 Kilogramm Kupferflach­stangen und Kupferkabel luden Unbekannte in Gronau auf die Ladefläche eines zuvor entwendeten Autos, um dann mit dem Transporter und der Fracht zu verschwinden.


So., 03.03.2013

Reken 50 leere Gasflaschen entwendet

Gronau-Epe - 50 leere Gasflaschen entwendeten Unbekannte vom Gelände einer Eper Genossenschaft.


26 - 50 von 101 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.