Reken - Archiv


So., 03.03.2013

Reken Zwei Verletzte bei Unfall

Gronau - Bei einem Verkehrsunfall sind am Samstag zwei Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war um 18.45 Uhr ein 38-jähriger Mann aus Bad Bentheim mit seinem Auto auf der Straße „An der Eßseite“ in


Fr., 22.02.2013

Reken Einbruch in Jugendzentrum

Gronau - Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Freitag in das Jugendzentrum des aramäischen Kulturvereins auf der Zollstraße eingebrochen. Die Einbrecher warfen mit einem Stein eine Scheibe ein und entwendeten einen geringen Geldbetrag aus der Registrierkasse. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo Gronau unter 0 25 62/92 60.


Di., 19.02.2013

Reken Exhibitionist in der Poststraße

Gronau - Am Montagabend stand ein bislang unbekannter Mann auf der Poststraße zwischen zwei Pkw und zeigte sich zwei vorbeigehenden Frauen in schamverletzender Art und Weise. Der Exhibitionist ist ca. 1,70 Meter groß, etwa 25 Jahre alt und hat blonde


So., 17.02.2013

Reken Einbruch in Gaststätte

Gronau-Epe - Durch ein nicht verschlossenes Toilettenfenster brachen in der Nacht zum Samstag bislang unbekannte Täter in eine Gaststätte an der Laurenzstraße ein. Entwendet wurde Bargeld, teilte die Polizei am Sonntag mit. Hinweise an die Kripo in Gronau ( 0 25 62/92 60).


Anzeige

Do., 14.02.2013

Wirtschaft, Arbeit und Soziales Karl-Josef Laumann und Hartwig Withöft

Typische Geste: Karl-Josef Laumann

Gronau - Der CDU-Bezirksvorsitzende Karl-Josef Laumann kommt nach Gronau. Mit dem CDU-Bürgermeisterkandidaten spricht er über Wirtschaft, Arbeit und Soziales.


Do., 14.02.2013

Reken Unfallflucht

Gronau - Ein blauer BMW


Di., 12.02.2013

Reken Zehn Fahrzeuge beschädigt

Gronau - Zehn parkende Autos wurden in der Nacht zum Samstag (9. Februar) im Bereich Gildehauser Straße und Hörster Straße durch noch unbekannte Täter beschädigt. Auch am Sonntag und Montag wurden der Polizei drei Sachbeschädigungen an Autos im gleichen Bereich gemeldet. Das teilte die Polizei am Dienstagnachmittag mit. Der Gesamtschaden liegt nach Angaben der Ermittler bei mehreren Tausend Euro.


Di., 12.02.2013

Reken Einbruch in Kindergarten

Gronau - Schon wieder ist in Gronau ein Kindergarten das Ziel von Einbrechern gewesen: Im Zeitraum zwischen dem vergangenen Freitag,


Sa., 09.02.2013

Frauenpower bei den Rentenburgern Schützen starteten Vereinsjahr

Gronau - Die Rentenburger Schützen sind erfreut: Sowohl der Vorstand als auch der Schützenverein verzeichnen einen starken Zuwachs weiblicher Mitglieder seit Gründung der Frauenkompanie 2010. Das war eine Nachricht, die die Schützen der Nachbarschaft bei ihrer Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Aristo-Hotel erfuhren.


Mo., 04.02.2013

Reken Einbruch in Werkstatt

Gronau-Epe - Zwischen Samstag, 13.45 Uhr, und Sonntag, 13.30 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter auf der Straße „Petersburg“ in die Räume einer Kfz-Werkstatt ein. Die Einbrecher hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Büros und Werkstätten. Ob etwas


Mo., 04.02.2013

Reken Unfall durch Überholmanöver?

Gronau - Am Sonntagabend fuhr ein 74-jähriger Autofahrer aus Ochtrup auf der Ochtruper Straße (L 510) gegen 19.45 Uhr von Gronau Richtung Ochtrup. Etwa in Höhe des Hermann-Löns-Weges kam ihm nach eigenen Angaben ein überholendes Fahrzeug auf seinem Fahrstreifen entgegen. Der Ochtruper habe nach rechts lenken müssen,


Do., 31.01.2013

Reken Taschendiebin entwendet Börse

Gronau - Einer 80-jährigen Gronauerin ist am Donnerstag in einem Supermarkt an der Ochtruper Straße das Portemonnaie entwendet worden. Die Rentnerin war gegen 10 Uhr beim Einkauf und griff nach Waren im oberen Teil eines Regals. In diesem Moment wurde sie von einer bislang unbekannten Frau bedrängt. Kurze


Di., 29.01.2013

Reken Blut spenden beim DRK

Gronau-Epe - Das Rote Kreuz beklagt rückläufige Blutspenderzahlen. Aber nicht in Epe: Im vergangenen Jahr kamen 2674 Bürger zu den Blutspende-Aktionen in Epe, 2011 waren es 2536. Die Zahl der Erstspender stieg noch deutlicher – von 85 (im Jahr 2011) auf 108 in 2012. Alle Spender sind jetzt wieder willkommen. Das Rote Kreuz lädt zur Blutspende-Aktion ein am Freitag (1.


Fr., 25.01.2013

Reken Polizei: Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Gronau - Ende Oktober des vergangenen Jahres wurde einem 66-jährigen Gronauer im einem Supermarkt an der Gildehauser Straße die Geldbörse samt EC-Karte gestohlen. Später versuchte ein Mann, mit der EC-Karte Geld vom Konto des Geschädigten abzuheben. Der Verdächtige wurde dabei von der Überwachungskamera aufgenommen. Wer


Mi., 23.01.2013

Volkskrankheit Paradontitis Dr. Mark Weggen referiert in Epe

Gronau-Epe - Zum Vortrag „Parodontitis – die unterschätzte Volkskrankheit“ lädt das Netzwerk Gesundheit Gronau am 20. Februar (Mittwoch) um 19.30 Uhr ins Eper Amtshaus ein.


Sa., 19.01.2013

Anhaltezeichen der Polizei ignoriert Flüchtender Pkw-Fahrer verursacht Sachschaden

Anhaltezeichen der Polizei ignoriert : Flüchtender Pkw-Fahrer verursacht Sachschaden

Gronau - Bei der Flucht vor der Polizei in Gronau hat am Freitagabend ein Autofahrer einen Unfall verursacht. Beamte der Bundespolizei hatten den Fahrer gegen 19 Uhr Im Bereich Vereinsstraße anhalten wollen. Der Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltezeichen und beschleunigte seinen Wagen.


Fr., 18.01.2013

Termine von Biwak bis Frühjahrsputz Brooker Schützen

Gronau - Im Stadtwesten starten die Schützen der Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook ins neue Jahr. Den Anfang machen sie mit der Jahreshauptversammlung am kommenden Samstag (19. Januar). Ab 20 Uhr sind alle Mitglieder ins Vereinslokal Gasthaus Doetkotte an der Schwarzenbergstraße 53 eingeladen.


Do., 17.01.2013

Reken Claudia Roth eröffnet Ausstellung

Lacht sie schon vorfreudig? – Claudia Roth kommt zur Ausstellungseröffnung ins Museum.

Gronau - ShePop – Frauen.Macht.Musik“ – so lautet der Titel der nächsten Sonderausstellung im Rockmuseum. Insider glauben zu wissen, dass Claudia Roth zur Eröffnung kommt.


Di., 08.01.2013

Reken Minister im Gymnasium zu Gast

Dr. Thomas de Maizière  

Gronau - „Europa – Frieden – Sicherheit“: zu einer Politikstunde besonderer Art lädt das Werner-von-Siemens-Gymnasium die Bürger Gronaus am Freitag (11. Januar) um 13.30 Uhr ein. Der Europaabgeordnete Dr. Markus Pieper (CDU) und der Bundesminister der Verteidigung, Dr. Thomas de Maizière, werden zu Gast sein.


So., 30.12.2012

Reken Polizei ertappt Einbrecher

Gronau - Einen Einbrecher hat die Polizei am vergangenen Samstag an einem Supermarkt an der Königstraße erwischt.


So., 16.12.2012

Reken Rollerfahrer floh nach Unfall

Gronau - Sachschaden in Höhe vorn 1500 Euro entstand am Freitagabend bei einem Unfall auf der Enscheder Straße. Der Unfallverursacher flüchtete.


Sa., 08.12.2012

Reken Gronauerin bei Unfall verletzt

Gronau/Steinfurt - Bei einem Unfall auf der B 54 in Steinfurt ist eine 21-jährige Frau aus Gronau verletzt worden. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war ein 55-jähriger Steinfurter am Freitag gegen 14.45 Uhr mit seinem Auto auf der B 54 von Münster in Richtung Gronau unterwegs. Auf Grund eines Unfalls staute sich der Verkehr auf den beiden Fahrstreifen. Daraufhin wendete der Steinfurter.


Fr., 07.12.2012

Reken Gefährlicher Eingriff in Verkehr

Gronau - In der Nacht zum Freitag zogen bislang unbekannte Täter auf der Gronauer Straße in Höhe des Schoppenkamps mehrere Fahrbahnteiler vom Mittelstreifen und stellten diese quer auf die Richtungsfahrbahn Epe. Gegen 1.10 Uhr befuhr eine 56-jährige Taxifahrerin aus Gronau die Gronauer Straße in Richtung Epe.


Mo., 03.12.2012

Reken Einbrecher entwenden Werkzeuge

Gronau-Epe - In der Nacht zum Sonntag brachen bislang unbekannte Täter in der Bauerschaft Kottiger Hook in die Werkstatt eines Gehöfts ein. Wie die Polizei mitteilt, durchtrennten die Einbrecher eine Verschlusskette an der Eingangstür und entwendeten zwei Kettensägen, eine Motorsense und eine Heckenschere der Marke Stihl im Wert von etwa 4000 Euro. Hinweise bitte an die Kripo Gronau, ' 0 25 62/92 60.


Di., 27.11.2012

Reken Diebe in Physiotherapie-Praxis

Gronau-Epe - In der Nacht zum Dienstag brachen


51 - 75 von 101 Beiträgen

AZ-Kontakte

Abonnements
(0 25 41) 92 11 39
 
Anzeigen
(0 25 41) 92 11 32
 
Redaktion
(0 25 41) 92 11 51
 

AZ-Pressehaus
Rosenstr. 2, 48653 Coesfeld
(0 25 41) 921-0

montags bis freitags von 8.30 bis 13 Uhr

Billerbecker Anzeiger
Münsterstr. 4, 48727 Billerbeck
(0 25 43) 23 14-0

Geschlossen
 

Gescherer Zeitung
Kirchplatz 2, 48712 Gescher
(0 25 42) 93 04-0

Geschlossen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.